3 Engel für Charlie

Action-Thriller

„Charlies Engel“ sind schon des Öfteren verfilmt worden, ob als Serie in den 1970ern oder als Film vor ca. 20 Jahren. Zeit genug, die vergangen ist, um ein Revival zu starten. Frauenpower im Actiongenre mit vielen sehr bekannten Darstellern, vor allem in den Nebenrollen. Kristen Stewart („Twilight“, „On the Road“), Naomi Scott („Aladdin“, „Terra Nova“) und Ella Balinska („The Athena“, „Run Sweetheart Run“) arbeiten für den geheimnisvollen Charles Townsend, dessen Ermittlungsbehörde nun auch international tätig ist. Die neuen Engel gehören zu den klügsten, mutigsten und am besten ausgebildeten Frauen der Welt. Unter dem Kommando von Bosley (Elizabeth Banks) müssen die Engel verhindern, dass eine revolutionäre Technologie als Waffe genutzt wird. Sie müssen sich aufeinander verlassen, als ihr Auftrag immer heimtückischer wird und sie sogar denen, die ihnen nahestehen nicht mehr trauen können.

Inhalt

Drei sehr unterschiedliche Frauen kämpfen bald Seite an Seite für das Gute, wenn man so möchte. Es geht um eine Novität, die im besten Falle Gutes bewirken könnte, da sie aber fehlerhaft ist, ebenso das Gegenteil bewirken kann. Eine Firma hat das Teil entwickelt unter Elena Houghlin (Naomi Scott), doch es ist noch nicht ganz ausgereift. Dennoch möchte ihr direkter Vorgesetzter es dem Chef anbieten. Daraufhin werden die Engel und Bosley (Djimon Hounsou) engagiert und gleich bei der ersten Begegnung betritt ein Killer (Jonathan Tucker) die Bühne und versucht die unliebsame Frau zu erledigen. Doch Sabina Wilson (Kristen Stewart) und Jane Kano (Ella Balinska) schaffen es, die Frau zu retten. Es entwickelt sich ein Actionspektakel, bei dem nicht immer klar ist, wer gut und wer böse ist. Gerade in der Bosley Führungsstruktur, aber auch in der Firma. Die drei Frauen machen alles in ihrer Macht stehende, brauchen Hilfe von Bosley (Elizabeth Banks). Bis ein jüngst entlassener Bosley (Sir Patrick Stewart) wieder auf den Plan gerufen wird. Was ist hier los? Kann es ein positives Ende geben, für die drei Frauen, für die technische Entwicklung?

Kritik

Im Kino wollten den Film nur 150.000 ZuschauerInnen sehen, seit Anfang Januar. Dabei macht die Frauenpower Spaß, die Action ist humorvoll unterlegt, leicht over the Top, was aber sympathisch ist. Der Film spielt unter anderem in Hamburg und Berlin, hat zahlreiche deutsche Schauspieler im Boot. Trotz der eher negativen Kritiken, ich finde ihn gut! Ewig Suchender verlost eine Blu-ray zum Film. Schickt ein Mail an den Redakteur bis zum 30. Juni 2020.

In den Extras befinden sich entfallene und erweiterte Szenen, Outtakes, Elizabeth Banks als Bossley, gemeinsam sind sie stark: die vereinigten Engel, Kriegerinnen am Set, ein Musikvideo zu „Don’t call me Angel“ mit Miley Cyrus, Ariana Grande und Lana del Rey sowie der Trailer und Filmtipps.

3 Engel für Charlie (O: Charlie‘s Angels): USA 2019; Regie: Elizabeth Banks; Darsteller: Kristen Stewart, Naomi Scott, Ella Balinska, Elizabeth Banks, Djimon Hounsou, Sam Claflin; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 118 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Sony Pictures Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 25. Juni 2020.

Bewertung: 8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4