A Summer to Remember

Romanze

Romantische Sinnsuche in der Südsee mit Catherine Bell („Good Witch“, „Bruce Allmächtig“) und Cameron Mathison („Studio 54“) in den Hauptrollen. In der Hallmark Produktion „A Summer to Remember“ dürfen wir mitträumen, die Schönheit der Fidschi-Inseln bewundern und eine Frau begleiten, die sich bald entscheiden möchte, ob sie sich dort ein Leben vorstellen kann, oder daheim in den USA Karriere als Ärztin machen will, denn dort wird ihr gerade ein noch besserer und verantwortungsvollerer Job angeboten. Gemeinsam mit ihrer Tochter darf sie zunächst im Urlaub abschalten und einfach genießen. Dem smarten, aber schüchternen Barkeeper behilflich sein und neue Freunde finden. Dann wäre da noch ein anderer gut aussehender Arzt… Das wäre es jetzt, oder? Ein Urlaub in der Südsee, am Strand liegen…

Inhalt

Die erfolgreiche Ärztin und Witwe Jessica Tucker (Catherine Bell) liebt ihren Job, doch ist sie durch die vielen Stunden Arbeit absolut urlaubsreif. Also packt Jessica ihre Koffer und nimmt ihre Tochter Ava (Samantha MacGillivray) mit auf die Reise in das Südseeparadies Fidschi. Es soll eine Zeit des Abschaltens und der Entspannung werden. Außerdem möchte sie die Beziehung zu Ava vertiefen und ihres Mannes gedenken, mit dem sie einst dort logierte. Doch als Workaholic kann Jessica nur schwer die Gedanken ans Krankenhaus loslassen. Erst der charmante Ressortbesitzer Will (Cameron Mathison) schafft es, ihre Aufmerksamkeit auf die wunderschöne Umgebung zu lenken. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und die Ärztin beginnt sich zu fragen, ob dieses Inselparadies ihr nicht das Leben – und auch die Liebe – bieten kann, nach der sie sich insgeheim sehnt. Mit ihrer Tochter zu fotografieren, Stand-Up-Paddeling, Tauchen und vieles mehr zu machen und nebenbei dort als Ärztin im Club zu arbeiten. Das Paradies auf Erden oder möchte sie lieber wieder zurück und dort Karriere machen und ihre Freundinnen um sich haben?

Kritik

Eine typische Romanze, die aber einfach gut ankommt. So langsam mache ich mir Sorgen, dass ich solche Filme mag. Vielleicht traue ich mich mal an Rosamunde Pilcher Verfilmungen verstärkt ran? In harten Zeiten brauchen wir Feel-Good-Movies; früher hieß sowas Heimatfilme.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

A Summer to Remember: USA 2018; Regie: Martin Wood; Darsteller: Catherine Bell, Cameron Mathison, Samantha MacGillivray, Karen Pang, Kirk Torrance, Sarah Thamin; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 82 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 21. Mai 2021.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4