African Kung-Fu Nazis

Trash / Action / Parodie

Wer den Titel liest dürfte wissen, dass ihn hier Trash erwartet. Absoluter Mist, um es auf Deutsch zu formulieren und damit gleich eine Einschätzung des Werkes zu geben. Hitler und ein japanischer Anführer haben überlebt und sind nach Ghana geflohen, wo sie ein neues arisches Reich aufbauen wollen. Da treffen sie mit Karate auf Kung-Fu. In „African Kung-Fu Nazis“ ist wenig ernst gemeint und vieles auf Action ausgelegt. Der Film ist später eine Jean-Claude Van Damme Adaption aus „Bloodsport“. Sehr viel Action, sehr viel Blut und eine krude Ansicht der Welt. Doch was wirklich als erstes auffällt, ist die sehr eigenwillige Synchronisation. Da muss man bald zur Originalsprache wechseln. Die ist mitnichten so albern und von schlechten Dialekten und Dialogen geprägt. Die Nazi-Fahne versprüht ihren Zauber; Si Ka.

Inhalt

Wie jeder weiß, hat sich Adolf Hitler nach Kriegsende per U-Boot nach Westafrika, an die Küste Ghanas, retten können. Mit seiner neuen rechten Hand, dem japanischen Oberbefehlshaber Hideki Tojo und „Horse-Man Göring“ im Schlepptau, will er die Welt von Afrika aus erobern: Mithilfe seiner gehirngewaschenen neuen Kameraden der „Ghan-Arier“ – und seinen übermenschlichen Karate-Kräften! Im Wege steht ihm die Kung Fu-Schule der Schatten-Schlange. Als der dort trainierende Horst von Hitlers Schergen sowohl seiner Freundin als auch seines Meisters beraubt wird, schwört er Rache. Doch noch reichen seine Fähigkeiten nicht aus, um an Hitlers tödlichem Kampfturnier teilzunehmen… Deshalb braucht er Hilfe und findet sie in Menschen, denen er das zunächst nicht zugetraut hätte. Er entwickelt sich und will bald an einem wichtigen Turnier teilnehmen. Ein Turnier auf Leben und Tod. Nur der Sieger wird nicht sterben; dennoch melden sich zahlreiche Kämpfer an. Horst kommt ziemlich weit, doch kann er den Schergen Hitlers wirklich gefährlich werden?

Kritik

Bitte im englischen Original ansehen, wenn ihr einen einigermaßen ordentlichen Film sehen wollt. Wenn ihr lieber kompletten Trash mögt, dann die schrecklichen deutschen Dialekte und noch schlimmeren Dialoge antun. Der Film rettet sich gerade so durchs Ziel – nicht weit vom schlechtesten Werk des Jahres entfernt und dennoch ansehbar.

Die Extras bestehen aus Bloopers, Grußbotschaften von Cast & Crew sowie dem Trailer und Filmtipps.

African Kung-Fu Nazis: Ghana / J / D 2020; Regie: Sebastian Stein; Darsteller: Elisha Okyere, Sebastian Stein, Marsuel Hoppe, Yoshito Akimoto, Chinedu Nkechi, Andrew Ntu Mensah, Walker Bentil Boateng; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 81 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 2.0; Untertitel: Deutsch, Englisch, Japanisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 13. November 2020.

Bewertung: 7,1/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 4/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4