All Inclusive

Komödie

Die urkomische Urlaubskomödie „All Inclusive“ aus dem Jahr 2009 erscheint jetzt als Blu-ray. Die Paar-Komödie mit Vince Vaughn („Die Hochzeits-Crasher“, „Trennung mit Hindernissen“), Jason Bateman („Arrested Development“, „Disconnect“), Kristen Bell („Nie wieder Sex mit dem Ex“, „Veronica Mars“), Kristin Davis („Sex and the City“, „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“), Malin Åkerman („Watchmen“, „Billions“), Jon Favreau („Kiss the Cook“, „Iron Man“) und Jean Reno („Leon, der Profi“, „Cold Blood: Legacy“), deren vermeintlicher Traumurlaub im Beziehungschaos endet. Doch zum Glück sind Beziehungstipps im All-Inclusive-Paket enthalten. Finanziell war der Film ein großer Erfolg, die Fans strömten in die Kinos. Die allgemeine Kritik an der Komödie sieht ein wenig verhalten aus.

Inhalt

Türkisfarbenes Wasser, weißer Sandstrand und Palmen. Angelockt von diesen traumhaften Aussichten begleiten drei Pärchen ein befreundetes Paar ins tropische Paradies und Urlaubsresort mit dem bezeichnenden Namen Eden. Dass dort allerdings nicht nur Erholung, sondern auch ungewollte Eheberatung auf sie wartet, erfahren sie leider erst vor Ort. So stehen anstelle von Planschen im Meer, Sonnenbaden und Cocktails reihenweise unkonventionelle Paarübungen, Konflikttherapie und Sex-Tipps auf dem Plan – und wer vorher noch keine Beziehungsprobleme hatte, wird sicher fündig … Ein Paar wollte unbedingt hierhin, um die Eheprobleme, die aufgrund sich der nicht einstellenden Schwangerschaft entstanden sind, dorthin und haben die anderen mitgenommen. In der Gruppe gibt es Rabatt. Die anderen Paare müssen sich erst an die sehr unterschiedlichen Therapiemethoden gewöhnen, von denen manche sehr extrovertiert sind und sehr offensiv. Andere sind gefährlich, aber was wäre das Leben ohne Vertrauen und ein klein wenig Nervenkitzel?

Kritik

Das wäre es jetzt, oder? Ein Traumurlaub in der Karibik oder im Indischen Ozean. Blaues Wasser, toller Sandstrand und das Leben in vollen Zügen genießen. Wenn denn der oder die PartnerIn mitmachen würde und es nicht ständig Stress gäbe. Aber Corona lässt uns ja nicht weg. Bleiben wir daheim, wo es im November auch noch 16 Grad sind…

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

All Inclusive (O: Couples Retreat): USA 2009; Regie: Peter Billingsley; Darsteller: Vince Vaughn, Jason Bateman, Kristen Bell, Kristin Davis, Malin Åkerman, Kali Hawk, Faizon Love, Jon Favreau, Jean Reno; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 109 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Universal Pictures / Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 23. Oktober 2020.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4