Blood Drive – Staffel 1

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Postapokalyptische Action-Serie

Endlich mal wieder eine makabre Trash-Horror-Serie im postapokalyptischem Zeitalter angesiedelt. „Blood Drive“ ist in einer Staffel produziert worden. Die Thematik ist nicht neu, aber gut umgesetzt, was an den Charakteren und der Nebenhandlung liegt. Hier fahren die Autos mit menschlichem Blut als Treibstoff. Es wird ein Rennen organisiert, ein jeder letzter pro Tag muss abtreten. Doch der Veranstalter ist ein dubioser Typ, nicht ganz menschlich womöglich. Auch andere Figuren scheinen Kräfte zu haben, die über das normal-menschliche hinausgehen. Da kann aufrechten Bürgern schon angst und bange werden. Wobei das Gute in diesen Zeit ohnehin ausgedient zu haben scheint. Das ungleiche Duo, das fortan gemeinsam Rennen fährt, hat unterschiedliche Ziele. Doch können sie diese vollenden?

Inhalt

„Blood Drive“ ist eine rasend schnelle Serie, die in eine apokalyptische Welt spielt, in der Wasser zu einer Rarität geworden ist und der Klimawandel zu einer massiven Temperaturerhöhung geführt hat. Die Kriminalität breitet sich immer mehr aus. Eine Firma scheint dabei die Geschicke eines ganzes Landes zu leiten. In dieser Zeit veranstaltet Slink (Colin Cunningham) ein blutiges Rennen quer durch die trostlose Einöde der USA, welches von durch menschliches Blut betriebene Fahrzeuge bestritten wird.

Als Arthur (Alan Ritchson) der letzte gute Cop die grausige Betankung bei Rennstart stoppen will, lässt Slink ihn gefangen nehmen und der Fahrerin Grace D’Argento (Christina Ochoa) als Co-Piloten zuteilen. Mit Sprengladungen im Kopf, die es unmöglich machen sich zu weit voneinander zu entfernen, nehmen die beiden zusammen wider Willen am Rennen teil… Können sie den Wahnsinn stoppen? Sie will zudem ihre Schwester finden. Sex könnte bei den Rennen helfen, der Verlierer eines jeden Tages hat komplett ausgespielt.

Kritik

13 blutig-trashige Episoden sind es geworden, die jeden Horror-Fan verzücken dürften. Die Serie nimmt sich nicht allzu ernst, hat aber eine gelungene Handlung und lebt nicht nur von der Grindhouse-Atmosphäre. Die Serie ist auf SyFy ausgestrahlt worden. Endlich mal wieder was anderes in den politisch korrekten Zeiten heutzutage. Ewig Suchender verlost eine Blu-ray und eine DVD zur Serie. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 19. August 2020.

In den Extras gibt es Filmtipps.

Blood Drive  – Season 1: USA 2018; Regie: David Straiton, Meera Menon; Darsteller: Alan Ritchson, Marama Corlett, Colin Cunningham, Brandon Auret, Christina Ochoa; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 585 Minuten, 13x 45 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 14. August 2020.

Bewertung: 8,3/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4