Buy Me

(Frauen-)Drama

Ein russisches Märchen, tragisch schön oder auch tragisch und schön zugleich! „Buy Me“ ist ein Drama über junge Frauen, die von einem besseren Leben träumen, die dafür Männer brauchen, die ihnen gegen sexuelle Gefälligkeiten einen Lebensstil ermöglichen, den sie sich sonst nie erlauben könnten. Eine junge Frau könnte viel aus ihrem Leben machen, ein Stipendiat in Paris nach der Schule, oder auch eine Modelkarriere mit gewissen Extras. Oder anders formuliert, sie findet Gefallen am Leben als Hostess. Kann sie sich auf fremde Männer einlassen und mit ihnen schlafen, wenn die das wollen und ihr Geschenke dafür machen? Drei Frauen, die Sehnsucht nach einem besseren Leben haben und sich dafür prostituieren. Aber warum nicht, zumal auch die Liebe im realen Leben durchaus möglich ist…

Inhalt

Katja (Yulia Hlynina) stammt aus gutem Elternhaus und hat beste Chancen auf einen Universitätsabschluss. Doch sie träumt von einer Karriere als Model und folgt dem verlockenden Angebot einer Agentur, die sie für eine Fashion-Show nach Dubai schickt. Erst nach ihrer Ankunft realisiert Katja, dass sie einem internationalen Prostitutionsring ins Netz gegangen ist. Geschickt entkommt sie den Fängen der Menschenhändler und freundet sich mit der toughen Lisa (Anna Adamovich) an. Gemeinsam reisen die beiden zurück nach Moskau, wo Lisa und ihre Mitbewohnerin Galja (Svetlana Ustinova) ein Leben auf der Überholspur leben. Die Mädchen treffen sich mit reichen Männern und genießen alle Vorzüge, die damit einhergehen. Geblendet von einem Luxusleben voller Geld, Schmuck und schneller Autos, lässt sich Katja mitreißen in eine gefährliche Welt, in der Liebe keinen Wert, aber einen Preis hat. Doch alle drei Frauen träumen von etwas Besonderem, etwas möglicherweise sogar Erreichbarem. Aber dafür gilt es über den Schatten zu springen und Dinge zu tun, die sie bislang nicht gemacht haben.

Kritik

Ein Erotikdrama, das erst nach knapp einer Stunde wirklich erotisch wird. Dafür ist die Geschichte gut erzählt, die Hauptdarstellerinnen überzeugen alle drei und die Geschichte wird von Minute zu Minute besser, bis zum tragischen russischen Märchen am Ende. Der schöne Schein, er kann so verlockend sein.

Die Extras enthalten den Trailer und Filmtipps.

Buy Me (O: Kupi menya): Russ 2018; Regie: Vadim Perelman; Darsteller: Anna Adamovich, Yulia Hlynina, Svetlana Ustinova, Alexander Tsema; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 108 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Russisch 7.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Capelight Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 23. August 2019.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4