Die Eiskönigin 2

Animation / Zeichentrick

Nach dem großen Erfolg von „Die Eiskönigin“ aus dem Jahr 2014 folgt im vergangenen Jahr die Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“. Der erfolgreichste Kinofilm des Jahres mit Abstand. 6,7 Millionen KinozuschauerInnen wollten den Disney Film sehen, der jetzt auf DVD und Blu-ray erscheint. Ihr größtes Abenteuer führt die Helden aus Arendelle über die Grenzen ihres Königreichs hinaus, dorthin wo noch niemand war – und direkt auf die heimischen Bildschirme! „Die Eiskönigin 2“, der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, der jüngst für den Oscar in der Kategorie „Bester Song“ nominiert wurde, ist ab dem 20. März als Download und ab dem 26. März als DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D Deluxe Set im Handel erhältlich! Zuschauer können sich zusammen mit den Schwestern Elsa und Anna, sowie Kristoff, Sven und Olaf endlich in ein neues Abenteuer stürzen, das mit einer ganzen Ladung Bonusmaterial erscheinen wird: Sowohl beim Kauf der Blu-rayVersionen als auch bei vielen digitalen Anbietern, können sich Fans auf spannende Extras freuen.

Inhalt

Nach dem preisgekrönten ersten Teil und dem weltweiten Hype, den er ausgelöst hat, wird nun die Geschichte von Anna und Elsa in „Die Eiskönigin 2“ endlich fortgesetzt. Gemeinsam mit Kristoff, Olaf und Sven machen sich die beiden Schwestern auf die gefährliche Reise in den Verzauberten Wald, um die Wahrheit über die Vergangenheit herauszufinden und Arendelle vor dem Untergang zu bewahren. Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende, wird aber in der Zukunft des ersten Films fortgesetzt. Anna und Elsa sind wieder beste Schwestern, bis Elsa, die magische Kräfte besitzt, ein Geräusch wahrnimmt, dem sie nachgehen muss. Gemeinsam evakuieren sie ihre Stadt und gehen in Richtung Nebel, der eine gesamte Region beeinflusst. Dort fand vor Jahren ein Kampf statt, dort gibt es noch Rätsel zu lösen. Die fünf Wagemutigen treffen auf die Kontrahenten und können einige Konflikte lösen. Doch letztlich müssen die Schwestern sehr viel mehr wagen, um eine frühere Schuld auszugleichen. Wird es ihnen gelingen, können Olaf, Sven und Kristoff helfen, oder eine kleiner Feuerteufel und Riesen? Ein weiteres spannendes Abenteuer beginnt mit ungewissen Ausgang für die Heimat…

Kritik

Wenn sie doch bloß nicht so viel singen würden. Aber mit der Kritik stehe ich vermutlich allein. Das gehört einfach zu Disney und solchen Filmen dazu. Die Schwestern halten diesmal zusammen, weitestgehend, obwohl die Situationen in denen sie sich beweisen müssen, schon recht gefährlich erscheinen. Der Film lebt von seinen vielen Ortswechseln, dem Humor, für den häufig Olaf zuständig ist und der wirklich guten Geschichte. Da schauen wir gerne zu – Antrag für Anfänger inklusive.

Im Bonusmaterial befinden sich entfernte Szenen, Pannen vom Dreh, Wusstest du schon?, Die Geister im Film, der Soundtrack, Musikvideos und vieles mehr, kommentiert von den Regisseuren.

Die Eiskönigin 2 (O: Frozen 2): USA 2019; Regie: Chris Buck, Jennifer Lee; Sprecher: Kristen Bell, Jonathan Groff, Idina Menzel, Josh Gad, Sterling K. Brown, Jason Ritter; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 103 Minuten; Sprachen: Deutsch 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1. Italienisch 7.1; Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Walt Disney Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 26. März 2020.

Bewertung: 9/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4