Die in a Gunfight

Action Lovestorydrama

Neulich ist mit „Twist“ eine moderne Version eines altes Stückes verfilmt worden. Das trifft auch bei „Die in a Gunfight“ zu, sollten wir aber möglichst vergessen, sonst stört es beim Anschauen. „Die in a Gunfight“ ist hipp, modern, cool, lässig und charmant bis arrogant, auf sympathische Art und Weise. Ein visuell anspruchsvoller Mix aus Action, Thrill, Drama und Love Story. Fast schon im britischen Stil wird hier die Geschichte erzählt, á la Guy Ritchie. Zwei reiche Kinder aus verfeindeten Familien treffen sich als Erwachsene wieder – ihre Leben wurden in der Kindheit getrennt, beide haben den jeweils anderen vermisst – zusammen hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch hat die Liebe eine Chance? In den Hauptrollen brillieren Alexandra Daddario („We summon the Darkness“), Diego Boneta („Monster Hunter“) und Justin Chatwin („Shameless“) sowie Travis Fimmel („Vikings“).

Inhalt

Mary (Alexandra Daddario) und Ben (Diego Boneta) sind die rebellischen Nachkommen zweier mächtiger Familien, die sich in einer jahrhundertelangen Fehde befinden. Als nach vielen Jahren Trennung in der Kindheit und Jugend eine Affäre zwischen den beiden wieder aufflammt und ihre verbotene Liebe erstarkt, entzündet sich auch das Feuer, dass die Feindschaft ihrer Familien umgibt, erneut. Es fliegen Fäuste und Kugeln, Auftragskiller werden auf den Plan gerufen und es kommt zu einem blutigen Showdown. Insbesondere Terrence (Justin Chatwin) will Mary für sich haben, macht für ihren Vater die Drecksarbeit und hofft eines Tages dafür ihr Bräutigam zu werden. Ben lebte immer in den Tag hinein, hat mit Mukul (Wade Allain-Marcus) viel Mist gebaut und Bekanntschaft mit einem Auftragskiller (Travis Fimmel) gemacht. Dieser muss jedoch einen Verlust erleiden und kann somit einen Auftrag nicht annehmen. Am Ende kumuliert die Action und alle müssen sich in Acht nehmen, damit hier kein Unglück passiert. Hat die junge Liebe eine Chance?

Kritik

Der Film dürfte ein jugendliches und junges erwachsenes Publikum durchaus positiv ansprechen. Ja – Vorsicht Spoiler – es ist eine Art „Julia und Romeo 2.0“, wie schon die Macher in den Extras sagen, aber dafür deutlich besser als das Werk mit Leonardo DiCaprio, welches ich mir zu Schulzeiten ansehen musste. Der Coolness-Factor hat mich überzeugt! Ewig Suchender verlost eine Blu-ray zum Film. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 30. Oktober 2021.

Im Bonusmaterial gibt es das Making of, eine entfernte Szene mit Erläuterung der Crew sowie den Trailer und Filmtipps.  

Die in a Gunfight: USA 2019; Regie: Collin Schiffli; Darsteller: Diego Boneta, Alexandra Daddario, Justin Chatwin, Wade Allain-Marcus, Travis Fimmel, Billy Crudup, Emmanuelle Chriqui; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 92 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Highlight Communication / Constantin Film / Universal Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 14. Oktober 2021.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4  – Anspruch: 2/4