Dog Days

Romanze / Komödie

Romantisch, charmant und tierisch liebenswert: Die Stars aus „Vampire Diaries“, „Desperate Housewives“, „This Is Us“ und „Stranger Things“ sowie viele süße Vierbeiner versammeln sich in diesem herzerwärmenden Episodenfilm. Im Stil von „Tatsächlich Liebe“ erzählt Regisseur Ken Marino von den großen und kleinen Hürden des Lebens und wie Hunde uns dabei helfen, diese zu meistern. Ein flauschiges Vergnügen – nicht nur für Hundefreunde! Eine Fernsehmoderatorin erlebt mit Hunden und neuen Partnern ein unvorhersehbares Vergnügen, das sich aber auch wieder verflüchtigen kann. „Dog Days“ ist eine Wohlfühl-Komödie mit leisen Untertönen, die die Menschen mit ihrem besten Freund, dem Hund, zeigt. Das Leben der Menschen kann durch Tiere positiv beeinflusst werden, wenn sie sich darauf einlassen.

Inhalt

In Los Angeles kreuzen sich die Wege mehrerer Menschen, die eines gemeinsam haben: ein Herz für Hunde. Als Elizabeth (Nina Dobrev) von ihrem Freund betrogen wird, braucht nicht nur ihr Hund Sam eine Therapie. Tara (Vanessa Hudgens) schwärmt für sexy Tierarzt Dr. Mike (Michael Cassidy), während Chaot Dax (Adam Pally) auf Vierbeiner Charlie aufpassen muss – prompt vertilgt der Hund einen Haschkuchen, während seine Schwester, die Hundebesitzerin, schwanger ist und nur kurz die Verantwortung abgeben wollte. Walter (Ron Cephas Jones) trauert um seinen entlaufenen Mops Mabel, Grace (Eva Longoria) und Kurt (Rob Corddry) wollen ihrer Adoptivtochter Amelia ein warmes Zuhause bieten. Doch sie ist bei ihrer neuen Familie unglücklich – bis sie einen kleinen Streuner aufliest. Die einzelnen Personen sind zwar nicht abhängig von den Vierbeinern, doch die verändern ihr Leben. Meist zum Guten, wie angemerkt werden darf. Im Fernsehen wirkt das Ganze schon anders, doch wahre Gefühle machen sich hier auch gut. Ein Hoch auf die Liebe und den besten Freund des Menschen. Hoffentlich müssen nicht allzu viele Hunde im Tierheim ihr karges Dasein fristen.

Kritik

Schon wieder ein extremer Wohlfühlfilm. Die Handlung ist nett, die Action gut, die Sentimentalität passend. Wäre unsere Welt doch nur so einfach und könnten wir uns auf jene Tierliebhaber verlassen, die einfach nur ihr Glück und Leben mit einem anderen Lebewesen teilen wollen. Maschseeperlen.de verlost eine DVD zum Film. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 29. Januar. 

Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, Szenen vom Set sowie dem Trailer und Filmtipps.

Dog Days: USA 2018; Regie: Ken Marino; Darsteller: Nina Dobrev, Vanessa Hudgens, Adam Pally, Finn Wolfhard, Eva Longoria; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 99 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Koch Media. Veröffentlichung Verkauf: 24. Januar 2019.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4