Forever my Girl

Christliche Romanze

„Forever My Girl“ ist ein tief emotionales Feelgood Movie über die bisweilen verschlungenen Wege der Liebe. Mit dem absolut entzückenden Kinderstar Abby Ryder Fortson („Ant-Man and the Wasp“) sowie Jessica Rothe („La La Land“) und Axel Roe („Hot Summer Night“) als Traumpaar auf Umwegen. Es ist eine Komödie, eine Romanze in der der Glaube, die Religion eine wichtige Rolle spielt. Ein Superstar hat seine Wurzeln vergessen, hat jahrelang auf einer Welle gelebt, weiß aber vom eigentlichen Leben nichts. Mit seiner Heimatstadt hat er abgeschlossen, hat seitdem er seine Braut während der Hochzeit sitzengelassen hat, nie wieder Kontakt dorthin gehabt, nicht einmal zu seinem Vater, einem Prediger. Doch ein Vorfall bringt den Sänger zurück zu dem Leben, das vor acht Jahren endete. Er trifft nicht nur auf seine Exfreundin, sondern erlebt noch viel mehr Überraschungen.

Inhalt                                                                                

Josie (Jessica Rothe) ist an ihrem Hochzeitstag im siebten Himmel. In wenigen Stunden wird sie Mrs. Liam Page sein. Doch Josies Glück findet ein jähes Ende, denn der Bräutigam (Alex Roe) hat sich urplötzlich aus dem Staub gemacht. Liam, den sie seit Teenie-Zeiten kennt, hatte überraschenden Erfolg mit einem kleinen Song. Einer allzu frühen Ehe in der Kleinstadt in Louisiana zieht er nun die Aussicht auf ein glamouröses Leben als Rockstar vor. Acht Jahre später kehrt Liam tatsächlich als Celebrity und Teenie-Schwarm nach Hause zurück, als er vom Tod eines seiner früheren besten Freunde erfährt. Von einer Lebenskrise gebeutelt muss Liam jedoch feststellen, dass sich in Saint Augustine Einiges verändert hat und er nicht gerade mit Begeisterung willkommen geheißen wird. Er darf wieder bei seinem Vater leben, der es als Witwer nicht leicht hat, sein eigentliches Ziel ist es aber Josie zu finden und mit ihr zu reden. Sie ist verständlicherweise weniger gut auf ihn zu sprechen. Doch mit der nähern sie sich einander an und beginnen zu sprechen. Bis Liam noch etwas anderes erfährt, das Leben erneut verändern dürfte. Wird Liam seinen Lebensmittelpunkt wieder in seine Heimat verlagern, ist das überhaupt mit dem Leben eines Rockstars vereinbar?

Kritik

Einfach und einfach perfekt. Solche Filme funktionieren einfach meistens. Nicht allzu viel Tiefgang, über die acht Jahre und die Beweggründe für Liams Verhalten erfahren wir wenig, aber die Zukunft ist ohnehin viel wichtiger als die Aufarbeitung der Vergangenheit. Gute Laune garantiert.

In den Extras befinden sich eine Bildergalerie sowie der Trailer und Filmtipps.

Forever my Girl: USA 2018; Regie: Bethany Ashton Wolf; Darsteller: Alex Roe, Jessica Rothe, Abby Ryder Fortson, Travis Tritt, Gillian Vigman, Peter Cambor; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 108 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©New KSM Cinema. Veröffentlichung Verkauf: 24. Januar 2019.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4