Gut gebrüllt liebe Monster

Animation

Fünf Monsterkinder besuchen jede Nacht die Monsterschule auf dem Monsterberg. Hier lernen sie bei der geduldigen Frau Krittlschnüff gefährlich zu brüllen, zu stampfen und Feuer zu spucken. Schnuffelplumps ist der größte von allen Kindern in der Monsterschule. Er ist ziemlich tollpatschig, aber sehr einfühlsam. Dann gibt es den cleveren, aber zerstreuten Flügelchen, der fliegen kann, die Quasselstrippe Piepa mit vier Armen, den verfressenen JamJam und die schüchterne, phantasievolle Winzelschön, die Kleinste von allen. Die Kinderserie „Gut gebrüllt liebe Monster“ ist für Vorschulkinder geeignet und kommt dort gut an. Die Animationen sind nicht sonderlich effektiv, aber sie bewirken Sympathie. Die ersten Episoden sind jetzt auf DVD erhältlich, es dürfte bald mit der Fortsetzung weitergehen.

Inhalt

  1. Heute bringen die kleinen Monster ihre Lieblingsgegenstände mit in den Unterricht, um sie den anderen zu zeigen und zu beschreiben. Doch plötzlich verschwinden die Sachen. Steckt vielleicht Hund Grummelbert dahinter?

 2. Allerbeste Freunde (Bestest Friends)

Heute sollen die kleinen Monster Bilder von sich selbst malen. Dazu müssen sie sich einen Partner nehmen, der ihre Körperumrisse zeichnet, die sie anschließend ausmalen und verzieren. Schnuffelplumps ist eifersüchtig, weil sein allerbester Freund JamJam mit Piepa spielt und nicht mit ihm. Frau Krittlschnüff gelingt es, alle miteinander zu versöhnen.

  1. Papa kommt zu spät (Daddy’s Late)

Flügelchen hilft Frau Krittelschnüff nach der Schule beim Aufräumen, weil sein Papa sich verspätet. Da hören sie ungewöhnliche Geräusche. Sind die Drachenbabys schon geschlüpft?

Kritik

Eine nette Serie für die Kleinsten. Schaut rein, wundert und amüsiert euch, lernt mit euren Kindern. Doch dann ist auch gut, denn für ältere Kinder ist das hier nichts. Ewig Suchender verlost eine DVD zum Film. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 29. Februar 2020.

Im Bonusmaterial gibt es Malvorlagen am PC sowie den Trailer und Filmtipps.

Gut gebrüllt liebe Monster: UK 2019; Regie: ; Stimmen: ; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 70 Minuten, 13x 6 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 21. Februar 2020.

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4