Hard Kill

Action

Bruce is back! Nach „Trauma Center“ und „Survive the Night“ liefert Matt Eskandari sein neuestes und mit Willis hochkarätig besetztes Film-Spektakel. Was da natürlich nicht fehlen darf sind große Kaliber, explosive Actionszenen und ein Bösewicht mit fiesen Absichten. Neben Bruce Willis („Color of Night“) als Tech-CEO Donovan Chalmers darf sich das Publikum freuen auf Jesse Metcalfe („Gegen jeden Zweifel“) als Ex-Marine Derek Miller, Lela Kent („Trauma Center“) als Chalmers Tochter und Sergio Rizzuto („Escape Plan 2“) in der Rolle des Wahnsinnigen, der den Namen „Der Prediger“ trägt. Ergänzt wird das Ensemble durch Texas Battle („Final Destinantion 3“) und Natalie Eva Marie, die sich neben der Schauspielerei auch als professionelle Wrestlerin einen Namen gemacht hat. Dass es bei der geplanten Rettungsaktion schnell hart her geht und letzten Endes die ganze Menschheit durch einen einzigen Knopfdruck bedroht ist, erfahren alle Entertainment-Fans ab 20. Mai, wenn „Hard Kill“ als DVD und Blu-ray im Handel erscheint. Digital ist der Film schon ab 13. Mai verfügbar.

Inhalt

Eigentlich sieht für Ex-Marine Derek Miller (Jesse Metcalfe) und sein Team alles nach einem leichten Job aus. Der milliardenschwere Tech-CEO Donovan Chalmers (Bruce Willis) hat sie angeheuert, um ihn und seine neueste Entwicklung zu schützen, die nicht in falsche Hände geraten darf. Doch als Chalmers Tochter Eva (Lala Kent) von dem Terroristen „Der Prediger“ entführt wird, beginnt für die Söldner eine gefährliche Rettungsmission und ein Wettlauf gegen die Zeit. Die junge Frau hat einen Fehler begangen und nun ist die Waffe in der Hand eines Mannes, der gewillt ist sie zu benutzen und damit das Leben auf der Erde und die Menschheit zu verändern. Nie darf er an den Code gelangen, den nur Chalmers kennt. Der heuert Miller und sein Gefolge an, um seine Tochter zu befreien. In einem leer stehenden Gebäude kommt es zum Showdown. Gut gegen Böse, eine kleine Armee gegen ausgebildete Söldner, die schützen und retten wollen, was möglich ist. Es kommt zu Schießereien, Kämpfen und bald stellt sich die Frage, die lange die Söldner gegen den übermächtigen Feind bestehen können und ob Chalmers überhaupt eine Chance hat, sein Geheimnis zu bewahren und damit die Menschheit zu schützen…

Kritik

Fast derselbe Cast wie in „Trauma Center“. Der Film beruht auf einer nachvollziehbaren Story, ist ein typisch männliches Werk mit viel Action, auf Sinn und Verstand hingegen wird weniger geachtet. Der Fokus liegt nun mal auf Action-Unterhaltung. Lieber Bruce, versuche doch mal wieder mehrere Sätze an einem Stück zu sagen, einen guten Film zu drehen und mach den Ruf nicht noch weiter kaputt, wie just mit „Cosmic Sin“.

Im Bonusmaterial gibt es das Making of sowie den Trailer und Filmtipps.

Hard Kill: USA 2020; Regie: Matt Eskandari; Darsteller: Bruce Willis, Jesse Metcalfe, Lala Kent, Texas Battle, Natalie Eva Marie, Sergio Rizzuto; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 98 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Telepool / EuroVideo Medien. Veröffentlichung Verkauf: 20. Mai 2021 (digital 13.05.).

Bewertung: 7,5/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4