Harlan Coben: No Second Chance

Thriller-Drama-Mini-Serie

Harlan Coben ist einer der bekanntesten Schriftsteller, wenn es um Krimis, um Thriller geht. Kürzlich ist die Serie „The Five“ erschienen, doch auch Filme wie „Gone Girl“ und „Kein Sterbenswort“ basieren auf seinen Romanen. Aus Frankreich ist mit „Just one Look“ eine Miniserie hierzulande erschienen, die sich eines spannenden Themas annimmt. In der Hauptrolle ist Virginie Ledoyen zu sehen, die mit dem Film „The Beach“ an der Seite von Leonardo DiCaprio Geschichte geschrieben hat. Eine spannende Mini-Serie nach dem Bestseller-Roman „Kein böser Traum“ des US-amerikanischen Thriller-Autors Harlan Coben. Jetzt veröffentlicht Polyband Medien mit „No Second Chance“ eine weitere Coben-Verfilmung. Alexandra Lamy („Liebe bringt alles ins Rollen“) spielt die Hauptrolle, eine Lost Soul, die den Verlust ihrer Familie miterleben muss, aber daran glaubt, alles Verborgene ins Licht zu zerren und Gewissheit zu haben.

Inhalt

Als Dr. Alice Lambert (Alexandra Lamy, „Mit ganzer Kraft“) zu sich kommt, findet sie sich mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses wieder. Sie erfährt, dass ihr Mann ermordet wurde und die gemeinsame Tochter verschwunden ist. Für all das hat sie keinerlei Erklärung. Als sie kurz darauf eine Lösegeldforderung erhält, schöpft sie neue Hoffnung. Alice ist fest entschlossen, ihr Kind aus den Händen der Entführer zu befreien. Doch die Zusammenarbeit mit der Polizei gestaltet sich schwierig, und sie selbst wird aufgrund der Indizienlage zur Hauptverdächtigen … Doch was ist wirklich passiert? Das möchte Dr. Lambert herausfinden und so muss sie selbst Recherchen anstellen. Das könnte allerdings gefährlich werden. Denn hier scheint es eine Verschwörung zu geben. Zum Glück hat sie jemanden auf ihrer Seite, der ihr helfen möchte und kann. Das geht nur mit Gewalt und Gewaltandrohung. Eine spannende Suche nach der Wahrheit beginnt und hat ein offenes Ende, zunächst.

Kritik

Harlan Coben ist ein guter Schriftsteller von dem ich selbst bereits einige Werke gelesen habe. Auch diese Verfilmung, die Miniserie hat ihre Höhen und Stärken. Besser als „Just One Look“, die Miniserie, die kürzlich mit Virginie Ledoyen veröffentlicht worden ist.

Zwei DVDs mit Filmtipps.

Harlan Coben: No Second Chance (O: Une chance de trop): F 2015; Regie: Ruben Fleischer; Darsteller: Alexandra Lamy, Pascal Elbé, Lionel Abelanski; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 336 Minuten, 6x 56 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Französisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Polyband Medien. Veröffentlichung Verkauf: 29. März 2019.

Bewertung: 8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4