Im Kino: Irresistable – Unwiderstehlich

Politsatire / Komödie

In der hochkarätig besetzten Politsatire „Irresistable – Unwiderstehlich“ gelingt es Komiker Jon Stewart, das aktuelle politische Klima in den USA, das nicht nur von Macht und Geld, sondern auch stark von den Medien kontrolliert wird, satirisch-witzig darzustellen und der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Über 15 Jahre und 2.000 Folgen lang war Jon Stewart als Moderator und Autor der kreative Kopf der gefeierten Late-Night-Comedy The Daily Show. Mit „Irresistable“ versammelt er eine Starbesetzung: den Oscar-nominierten Kultkomiker Steve Carell („Jungfrau (40), männlich, sucht…“), Oscar- und Golden-Globe-Gewinner Chris Cooper („Jarhead – Willkommen im Dreck“), die Golden-Globe-Nominierten Rose Byrne („Brautalarm“) und Natasha Lyonne („Orange Is The New Black“) sowie Topher Grace („BlacKkKlansman“) und Mackenzie Davis („Terminator: Dark Fate“).

Kinostart: Donnerstag, 6. August, Cinemaxx, Kino am Raschplatz

Inhalt

Um der Demokratischen Partei zu mehr Zuspruch in der ländlichen Bevölkerung zu verhelfen, unterstützt Politikberater Gary Zimmer (Steve Carell) einen pensionierten Kriegshelden bei dessen Bürgermeisterwahl in einer Kleinstadt. Das ruft die skrupellose Republikanerin Faith Brewster (Rose Byrne) auf den Plan. Gary ist Politikberater der Demokratischen Partei. Mit der Unterstützung des pensionierten Veteranen Colonel Hastings (Chris Cooper) bei der Bürgermeisterwahl in der Kleinstadt Deerlaken, will er den Demokraten in ländlichen Regionen zu mehr Zuspruch verhelfen. Doch eine öffentlichkeitswirksame Kampagne auf dem Land birgt viele Tücken. Besonders schwer macht es ihm seine Erzfeindin, die skrupellose Republikanerin Faith Brewster (Rose Byrne). Ein politisch-komödiantischer Schlagabtausch über die Verhältnisse ins den USA. Politik wird in den Medien entschieden, zumindest über die Medien, der Wahlkampf.

Kritik

Wir sehnen uns nach guten Filmen. Am Donnerstag sind es gleich zwei Filme, die ihr euch ansehen dürft. Kino mit Niveau versprechen „The Secret – Das Geheimnis“ und dieser Film „Irresistable“. Freut euch auf rasante und pointierte Dialoge, einen Film mit Message und einer Komödie, die gute Laune verbreitet und zum Nachdenken anregt. Zum Glück zeigt das Cinemaxx den Film!

Der Film „Irresistable – Unwiderstehlich“ von Regisseur Jon Stewart dauert 103 Minuten, ist ab 6 Jahren freigegeben und wird von Universal Pictures veröffentlicht. Endlich ist wieder die Zeit für neue gute Filme gekommen. Neben „The Secret – Das Geheimnis“ jetzt gleich auch noch „Irresistable“. Das Kino geht wieder los!

Bewertung: -/10 Punkten

Spannung: -/4 – Action: -/4 – Humor: -/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: -/4