In deinen Armen

Romantisches Drama

Gute Besetzung: Garrett Hedlund („Tron: Legacy“, „On the Road“), Kelly Mcdonald („Boardwalk Empire“, „Goodbye Christopher Robin“) und David Wenham („Van Helsing“, „300“) spielen die Hauptrollen in der Verfilmung des Bestsellers von Tim Winton „In deinen Armen“, mit dem Gregor Jordan („Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly“) unterstreicht, warum er seit zwei Jahrzehnten zu den führenden Filmemachern Australiens gehört: ein starkes, sinnliches Drama über eine verhängnisvolle Liebe. Vielbeachtete Weltpremiere beim Toronto International Film Festival. Ein Liebesdrama, das langsam Schwung aufnimmt und die ZuschauerInnen immer stärker bewegt, bis hin zum melodramatischen Ende. Eine Kleinstadt, Fischer und eine Frau, die immer nach etwas anderem gesucht hat und bald zwischen zwei Männern steht.   

Inhalt

Ein Blick reicht: Als Georgie (Kelly Macdonald) zum ersten Mal Lu (Garrett Hedlund) gegenübersteht, setzt ihr Herzschlag aus. Der junge Fremde strahlt etwas Geheimnisvolles, Rebellisches aus, dem sie sich nicht entziehen kann. Anfangs wehrt sich Lu noch gegen das prickelnde Knistern, dann ist es auch um ihn geschehen – obwohl er weiß, dass ihre Affäre Konsequenzen haben wird. Denn nicht nur ist Georgie die Frau des herrischen Jim Buckridge (David Wenham), dem reichsten Fischer an der Westküste, es sind auch seine Gewässer, in denen Lu schwarz fischt. Doch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist größer als die Vernunft und die Logik. Lange kann das nicht gutgehen, obwohl Georgie ist zweite Frau von Jim ist und es eine Geschichte zwischen Jim und Lu gibt, die die Erklärung für Lu’s Traurigkeit zu sein scheint. Um die unvermeidbare Eskalation zu verhindern, flieht Lu eines Tages auf eine entlegene Insel. Jemand hat ihm erneut alles genommen, was ihm wichtig war. In Erinnerungen schwelgend möchte er weg von der Zivilisation, nur, was könnte die Zukunft sein, gibt es überhaupt eine? Wie wird Georgie reagieren?

Kritik

Bewegendes Liebesdrama nach dem Weltbestseller von Tim Winton, gedreht in der atemberaubend schönen Natur-Kulisse West-Australiens. Die fantastischen Naturbilder gibt es vor allem im letzten Drittel. Die Story wird ein wenig verworren geschildert, was dem Spannungsbogen nicht unbedingt hilft, später allerdings selbsterklärend ist. Am Ende hat mich der Film richtig gepackt. Wie toll wäre es selbst mal wieder im Meer baden zu gehen?!

Im Bonusmaterial befinden sich Interviews, die B-Roll sowie der Trailer und Filmtipps.

In deinen Armen (O: Dirt Music): Aus / USA 2019; Regie: Gregor Jordan; Darsteller: Kelly Macdonald, Garrett Hedlund, David Wenham; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 105 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Koch Films. Veröffentlichung Verkauf: 22. April 2021 (15.04. digital).

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4