Instant Death

Actionthriller

Ein rasanter und blutiger Action-Thriller um einen traumatisierten US Army-Veteran, der unfreiwillig in einen brutalen Bandenkrieg der Londoner Unterwelt gerät. Mit Bodybuilder-Ikone und Kult-Star Lou Ferrigno („Der unglaubliche Hulk“). „Instant Death“ ist ein ziemlich unausstehliches Werk. Einer der schlechtesten Filme des Jahres, die ich gesehen habe. Die Dialoge sind unterirdisch, die Gewalt exorbitant, die Handlung nur Mittel zum Zweck. Hier geht es um Vergeltung, nicht inhaltlich, sondern durch pure und rohe Gewalt. Ein fetter Underground-Boss nimmt sich was er will, malträtiert all jene, die er foltern will. Auf der anderen Seite steht ein Mann, der vor Kraft kaum mehr gehen kann, aber er kann Rache leben. Seine Tochter wird misshandelt und mehr und er bestraft die Schuldigen.

Inhalt                                                                                

Eigentlich will der New Yorker Special Forces-Veteran John Bradley (Lou Ferrigno) nur seine gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen und versuchen, die Beziehung zu seiner entfremdeten Tochter (Tania Staite) wieder aufleben zu lassen. Doch während seines Besuchs bei ihr und seiner Enkelin in England, gerät er mitten in einen Bandenkrieg und wird Zeuge eines Mordes. Auf der Flucht vor den Gangstern tötet er zwei von ihnen. Als die Bande Vergeltung an seiner Familie nimmt, greift John wieder zur Waffe und beginnt einen blutigen Rachefeldzug, auf den nicht einmal die brutale Gang vorbereitet ist … Der Gangsterboss (Jerry Anderson) ist ein eiskaltes Arschloch, das seine Gegner nicht nur bestraft, er vernichtet sie. Der Tod ist das schon fast eine Erlösung. Ein heftiger Film, der seine Waffen- und Folterliebe zum Ausdruck bringt. Fiese Typen sind böse und müssen anschließend zur Strecke gebracht werden. Selbstjustiz ist hier nicht verpönt, sondern erlaubt, vom Militär, während die Polizei ermittelt.

Kritik

Warum nur erscheinen so schlechte Filme bei uns als Heimvideo? Gebt das Geld doch bitte für heimische Produktionen aus, supportert den deutschen Markt. Und lasst solche C-Movies, die nur die niederen Instinkte ansprechen und filmisch unterstes Niveau sind bitte weg.

In den Extras befinden sich Filmtipps.

Instant Death: UK 2017; Regie: Ara Paiaya; Darsteller: Lou Ferrigno, Jerry Anderson, Tania Staite; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 81 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 22. März 2019.

Bewertung: 6,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 4/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 1/4