Matthias Reim – MR20

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Musik

Musik

Wie wäre es mit neuer Musik? Diesmal mit dem neuen Album von Matthias Reim „MR20“.

 

Matthias Reim – MR20

Sein letztes Album „Meteor“ zeigt musikalisch die zwei Seiten des Künstlers: Da ist auf der einen Seite der Sänger, der seit Jahrzehnten mit seinen populären Hits die Massen immer wieder in Stimmung bringt und der bis zu 15000 Zuschauer begeistert. Auf der anderen Seite ist da auch der Balladen-Sänger Reim, der vorwiegend über die Liebe singt – über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder notfalls auch über glückliche Zweier-Beziehungen. Und oft auch über sein eigenes Leben, in dem er viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Der in seinen Liedern genau die Geschichten erzählt, die sein Publikum auch aus dem eigenem Erleben kennt. Es sind nicht vielleicht sogar gerade diese Balladen, die Matthias Reim schon seit über einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Sänger in Deutschland machen. Es gibt ein paar ordentliche Songs auf dem Album, wie „Himmel voller Geigen“, „Meteor“ oder „Niemals müde“.

Das neue Album „MR20“ hat mit „Nicht verdient“ einen Hit, in dem Reim mit seiner Exfrau Michelle singt. Die anderen Werke sind okay, „Deep Purple und Led Zeppelin“ ist ein echter Matthias Reim, „Kopf oder Zahl“ und „Eiskalt“ haben Potenzial. Schlager, die ins Ohr gehen.

Matthias Reim – MR20

Label: RCA / Sony Music

VÖ-Datum: 25.10.2019

Format: CD & Download / Fanbox