Perfect Life – Staffel 1

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Dramedy-Serie

Die spanische Antwort auf „Sex and the City“ erscheint jetzt als Heimvideo. „Perfect Life“ in der ersten Staffel, die gleich Gewinner in den Kategorien „Best Series“ und „Special Interpretation Prize“ beim Cannes International Series Festival 2019 geworden ist. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie erstaunlicherweise auf Vox ausgestrahlt. Eine zweite Staffel ist in der Produktion. Drei Frauen über 30 Jahren und ihre Schwierigkeiten im Leben, ihre Prioritäten und ihre Freundschaften. Die eine ist beruflich erfolgreich und bereits Mutter eines Kindes, ein zweites will sie momentan nicht, müsste das allerdings dann mal ihrem Mann kommunizieren. Die andere ist Künstlerin, lebt aber zum Teil noch vom Geld der Eltern. Sie ist lesbisch und lebt ihre Sexualität aus. Während die dritte Zahnärztin ist und eigentlich ein Eigenheim wollte. Doch getrennt vom Freund lässt sie sich auf Drogen ein und begeht einen Fehler, der ihr Leben nachhaltig verändern dürfte…

Inhalt

María (Leticia Dolera), Cris (Celia Freijeiro) und Esther (Aixa Villagrán) sind drei Frauen jenseits der 30, die nicht unterschiedlicher sein könnten. María will gerade den Kaufvertrag für ihr Traumhaus unterschreiben als sich der Typ, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen und mit dem sie Kinder haben will, urplötzlich von ihr trennt – nicht nur ein Einlauf ist dafür ausschlaggebend. Was jetzt? Maria geht zu ihrer lesbisch-künstlerischen Schwester Esther, die ihre ganz eigene Art von Krisenmedikation hat. Völlig high lässt sich Maria auf der Geburtstagsfeier der Tochter von Chris auf den sanften, aber einfältigen Gärtner Gari (Enric Auquer) ein … und wird prompt schwanger. Und auch Cris hat mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Sie wäre eigentlich diejenige, die schwanger werden sollte, doch sie möchte nicht. Nimmt die Pille, während ihr Mann auf weiteren Nachwuchs hofft. Esther entdeckt die sozialen Medien und hat gerne Affären. Drei unterschiedliche Frauen, die doch vieles verbindet und die alle ihre Probleme haben. Wie wird María mit ihrer Schwangerschaft und dem Vater umgehen?

Kritik

Das Besondere ist die Schwangerschaft und der Sex zuvor mit einem geistig Behinderten sowie der Umgang mit diesen Vorgängen. Ihr Leben steht plötzlich auf dem Kopf. Und jetzt? Wie bringt man es den Eltern bei, ist das Kind gesund, will sie es behalten, was wird aus dem Vater? Fragen über Fragen – doch wollen die Protagonistinnen die Antworten wirklich hören. Dramatisch und gleichzeitig amüsant. Ewig Suchender verlost 2 DVDs zur Serie. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 6. Juni 2020.

Im Bonusmaterial befinden sich Filmtipps.

Perfect Life – Staffel 1 (O: Vida perfecta): Spanien 2019; Regie: Leticia Dolera, Ginesta Guindal; Darsteller: Daniel Grao, Isak Férriz, Elisabet Gelabert, Eduard Farelo, Sofia Oria, Nene, Roberto Enríquez; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 196 Minuten, 8x 25 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Spanisch 5.1; Untertitel: Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 29. Mai 2020.

Bewertung: 8,2/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4