Pingu in der Stadt – Teil 1

Kinder / Zeichentrick-Serie

Pingu ist ein niedlicher und frecher Pinguin, der mit seiner Schwester Pinga und seinem allerbesten Freund Robby um die Iglus zieht. Pingu hat viel Blödsinn im Kopf und hält seine Eltern mit immer neuen Streichen und Abenteuern ganz schön auf Trab. In Pingus Welt sprechen alle „Pinguisch“. Die alte Serie „Pingu“ wurde in den Jahren von 1986 bis 2010 produziert. Die Serie läuft noch auf Kika und ZDF und eignet sich für Kinder im Vorschulalter. Der beliebte Pinguin drückt sich ohne Sprache aus und ist für alle leicht verständlich. Jetzt erscheint der erste Teil der Neuauflage von 2017 mit gleich 13 neuen Episoden. Im neuen frischen Gewand und mit altbewährtem Charme. Anfang der 1990er Jahre wurde die alte Serie ausgestrahlt, jetzt die neue im ZDF, KiKa und im ORF.

Inhalt

Pingu ist mit seiner Familie aus einem kleinen Dorf in die große Stadt gezogen. Er trifft viele andere Pinguine, die interessante Arbeiten verrichten, vom Koch über Floristen bis hin zum Lieferanten. Das ist alles so aufregend für den neugierigen kleinen Pinguin! Pingu versucht, den anderen Pinguinen unter die Arme zu greifen, aber manchmal bringt ihn seine Schalkhaftigkeit in Schwierigkeiten. Dank seiner fröhlichen Art und seines Witzes rettet er jedes Mal die Situation.

Pingu hilft dem Koch in dessen Restaurant. Beim Abwaschen der dreckigen Teller passiert Pingu ein kleines Missgeschick, bei dem ein Gewürzstreuer in die Suppe des Kochs fällt und diese völlig ruiniert. Damit es niemand bemerkt, beschließt Pingu kurzerhand, eine eigene Suppe zu kreieren. Diese kommt bei den Gästen so gut an, dass Pingu die Suppe noch einmal kochen soll. Doch wird diese genauso lecker? Viele unterschiedliche Geschichte für Vorschulkinder, mit genau der richtigen Länge.

Kritik

Nur sieben Minuten für eine Episode. Das ist für die Altersstufe genau richtig. Für die älteren Geschwister ist das hingegen schon ein wenig zu kindlich. Trotzdem eine gute Serie, für die Zielgruppe.

Keine Extras.

Pingu in der Stadt – Teil 1: J 2017; Regie: ; Sprecher: ; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 91 Minuten, 13x 7 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9); Vertrieb: ©FM Kids / Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 7. Mai 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4  – Anspruch: 2/4