Psycho Goreman

Jugend-Horror-Science-Fiction

Das ultimative Böse im Universum trifft auf ein kleines Mädchen. Was kann da schief gehen? Abgedrehter und urkomischer Fun-Splatter, der Genre-Herzen höher schlagen lässt! „Psycho Goreman“ ist ein Jugend-Horror-Film, eine Science-Fiction-Komödie, ein abgedrehtes Trashwerk mit hohem Spaßfaktor. Eine seltsame Familie mit zwei Kindern erweckt das ultimative Böse durch eine unbedachte Handlung in ihrem Garten. Fortan ist der einst Gefangene erweckt worden und will erneut alles Zerstören, was er sieht. Nur kann er zunächst nicht, weil das vorwitzige Mädchen den magischen Edelstein hat, mit dem sie ihn kontrollieren kann. Statt fröhlich Menschen und Welten zu vernichten, muss er nun auf das vorpubertäre Mädchen hören und erhält von ihr erst den Spitznamen Psycho Goreman. Wie peinlich für das Wesen, aber er fügt sich zunächst.

Inhalt

Als die Geschwister Mimi (Nita-Josee Hanna) und Luke (Owen Myre) beim Spielen zufällig einen uralten, außerirdischen Herrscher aus seinem Grab befreien, hätte es böse enden können. Glücklicherweise kriegt die aufgeweckte Mimi aber auch den magischen Edelstein in ihre Finger, mit dessen Hilfe sich der brutale Warlord kontrollieren lässt. Das kuriose Gespann bringt mächtig Wirbel in das Provinznest und sorgt für einige Kollateralschäden. Als dann noch die Anführer des Universums mitkriegen, wer da zu neuem Leben erwacht ist, ist die Kacke vollends am Dampfen! Die extraterrestrischen Besucher liefern sich auf der Erde den ultimativen Kampf der Galaxien. Psycho Goreman, das Wesen, das die Kinder erweckt haben, will alles zerstören, was er sieht oder in die Finger bekommt. Nur dank des Edelsteins kann Mimi das verhindern, doch sie hat ihre eigenen seltsamen Absichten, was der Freund von Luke zu spüren bekommt. Am Ende läuft es auf einen eskalierenden Streit in ihrer Familie hinaus und auf einen Kampf zwischen den Außerirdischen. Wer wird hier die Oberhand gewinnen, was passiert mit der Erde?

Kritik

Ein Trash-Film, der an die 1980er Jahre angelehnt ist und mit viel schwarzem Humor aufwartet. Das ist häufig schon Over the Top, aber durchaus lustig, makaber und trashig gut gemacht. Was für eine Göre, sehr lustiger Charakter und nett, dass ein Mädchen so fies und nervig ist. Familienverhältnisse versus Rettung der Welt und komische Außerirdische. Gönnt es euch!

Im Bonusmaterial befinden sich eine entfernte Szene, Interviews mit Cast & Crew, ein Audiokommentar, ein Behind the Scene, eine Bildergalerie sowie der Trailer und Filmtipps.

Psycho Goreman: Kanada 2020; Regie: Steven Kostanski; Darsteller: Matthew Ninaber, Rick Amsbury, Adam Brooks, Nita-Josee Hanna, Owen Myre; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 95 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Koch Films. Veröffentlichung Verkauf: 25. Februar 2021 (digital), 22. April 2021 (Blu-ray / DVD).

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4