Ride

Thriller

Einen satten Adrenalinschub verspricht die Videopremiere des hochkarätig besetzten Psychothrillers „Ride“, den Weltkino am 29. März 2019 auf Blu-ray, DVD und digital veröffentlicht. YouTube-Star Bella Thorne („Midnight Sun“ und Newcomer Jessie T. Usher („Independence Day“) geraten in diesem originellen Schocker in die Fänge eines charismatischen Sadisten. Nervenkitzel bis zur letzten Minute und ein cooler Soundtrack garantieren ein hochgradig unterhaltsames Heimkinoerlebnis. Jeder Taxi-Fahrer wird sich nach diesem adrenalingeladenen Höllentrip dreimal überlegen, wen er in seinen Wagen steigen lässt. Will Brill („The Eyes of my Mother“) überzeugt als sadistischer Psychopath, der Independence-Day-Star Jessie T. Usher und Bella Thorne das Fürchten lehrt. Gut anschnallen! Wenn Sadismus zu sehr zum Vergnügen gerät.

Inhalt

James (Jessie T. Usher) träumt von einer Schauspielkarriere und hält sich als Fahrer für einen Taxi-Share-Anbieter in L.A. über Wasser. Sein erster Fahrgast an diesem Abend ist die attraktive Jessica (Bella Thorne), die er zu einer Party bringt. Nur ungern lässt er die Schöne wieder aussteigen, doch sein nächster Passagier wartet schon und er darf nicht mit auf die Party gehen. Es ist der charismatische Bruno (Will Brill), der nicht nur mit Geld um sich werfen will, sondern James auch dazu überredet, zurückzufahren und Jessica zu einer wilden Fahrt durch die Stadt einzuladen. Vorher hat er noch etwas zu erledigen, doch dann nimmt er sich James vor. Tatsächlich stimmt Jessica, von James angesprochen, zu, doch kaum hat sich das Trio auf den Weg gemacht, zieht Bruno eine Waffe und offenbart, was er unter Spaß versteht. Für James und Jessica beginnt ein Albtraum. Ein Überfall in einer Tankstelle, Spielchen wo es nur geht, und ein dramatisches Ende, in dem es um das nackte Überleben geht. Werden alle Beteiligten diesen Abend heile überstehen, oder wird es ein Kampf auf Leben und Tod?

Kritik

Eine Taxifahrt macht in den seltensten Fällen Spaß. Das dürfte in einem normalen Taxi nicht anders sein, als bei den neuen Diensten wie etwa Moia. Ein Fahrgast, der sich seinen Chauffeur zum Opfer macht. Ein kurzweiliges Vergnügen mit viel Spannung, Action und Thrillfaktor.

In den Extras befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Ride: USA 2018; Regie: Jeremy Ungar; Darsteller: Bella Thorne, Jessie T. Usher, Will Brill, Sara Lindsey, Hailee Keanna Lautenbach; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 73 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Weltkino Filmverleih / Universum Film. Veröffentlichung Verkauf: 29. März 2019.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 4/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4