Rosamunde Pilcher Edition 11

Schmonzette

Eine der erfolgreichsten Filmreihen des ZDF mit durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern pro Ausstrahlung, das ist Rosamunde Pilcher. Filme mit Herzschmerz, seichte Filme zum Genießen. Basierend auf den Romanen der britischen Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher, dürfen wir hier jeweils sechs Filme der Reihe erleben, obwohl wir eigentlich schon bei Edition 22 angekommen sind, die Zusammenfassung ist empfehlenswert. Über 140 Verfilmungen wurden bereits ausgestrahlt, die nächsten Filme sind in Produktion. Deutsche Darsteller in britischer Umgebung und Handlung. Fernsehen kann so schön sein, und so einfach und mitreißend. Hier könnt ihr die bekanntesten deutschen Darsteller in ihren jüngeren Jahren noch erleben, denn immerhin sind die Filme gut 15 Jahre alt. Filme zum Träumen von einer besseren Welt, in der Probleme überwunden werden. Jetzt folgen die nächsten sechs Filme in der 11. Edition.

Inhalt

Und plötzlich war es Liebe

Julia Greenwood leitet eine Veranstaltungsagentur in London. Als sie ihren Freund mit ihrer besten Freundin in flagranti erwischt, kommt der Anruf ihrer Mutter gerade recht. Diese will Lord Frederik Windshell heiraten, woraufhin Julia anbietet, nach Cornwall zu reisen und das große Fest zu organisieren.

Wiedersehen am Fluss

Die O’Neills sind eine kleine Familie mit einem erfolgreichen Betrieb, der seit Generationen Wildlachs in höchster Qualität produziert. Anne und Robert haben sehr jung geheiratet, weil ein Kind unterwegs war. Sie sind seit Kindertagen enge Freunde, doch beide lieben eigentlich jemand anderes.

Sommer der Liebe

Auf der Suche nach einem Job kommt die junge Elisabeth in die idyllische Gemeinde St. Annes. Dort macht sie Bekanntschaft mit Gregory Heston, der als junger Gardist im Dienst der Krone steht. Er besorgt Elisabeth einen Job im Anwesen seines Vaters und beginnt sehr schnell, sich in die bezaubernde junge Frau zu verlieben.

Flügel der Hoffnung

Die junge Amerikanerin Samantha besucht mit ihrem englischen Freund Tom Prentiss dessen Vater auf der Isle of Wight. Eine Wiederbegegnung mit Virginia, Toms Ex, sorgt für Unruhe. Sam fühlt sich vernachlässigt und verlässt das Anwesen. Bei Toms Versuch sie aufzuhalten, kommt es zu einem Unfall.

Der Mann meiner Träume

Sandra Harrison ist die einzige Erbin eines traditionsreichen Familienunternehmens für Golfartikel. Ihr Vater ist überzeugt, dass sie eines Tages die Leitung der Firma übernehmen wird. Sandra hat in Wahrheit ganz andere Pläne und heimlich Medizin studiert.

Sieg der Liebe

Marketing-Studentin Emma freut sich auf die Semesterferien mit ihrem Freund Robert, die mit einem Besuch auf dem schönen Bauernhof der Familie beginnen sollen. Als Emma Robert eröffnet, dass sie schwanger ist, lässt dieser sie sitzen. Emma fährt allein auf den Hof und erhält dort die nächste schlechte Nachricht.

Kritik

Inzwischen sind wir bei Edition 22 angekommen. Hier könnt ihr noch einmal die elften sechs Rosamunde Pilcher Filme genießen. Die Edition 12 wird noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein Ende der Reihe ist kaum in Sicht. Am 6. März 2019 ist die Autorin Rosamunde Pilcher im Alter von 94 Jahren verstorben. Eine der erfolgreichsten Filmreihen des ZDF mit durchschnittlich 7 Mio. Zuschauern pro Ausstrahlung.

Die Extras bestehen aus Filmtipps.

Rosamunde Pilcher Edition 11: D 2006-2007; Regie: Dieter Kehler, Stefan Bartmann, Thomas Hezel; Darsteller: Jeanne Tremsal, Patrik Fichte, Sophie Schütt, Jan Sosniok, Diana Staehly; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 540 Minuten, 6x 90 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 10. Januar 2020.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4