Rosamunde Pilcher Edition 12

Schmonzette

Eine der erfolgreichsten Filmreihen des ZDF mit durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern pro Ausstrahlung, das ist Rosamunde Pilcher. Filme mit Herzschmerz, seichte Filme zum Genießen. Basierend auf den Romanen der britischen Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher, dürfen wir hier jeweils sechs Filme der Reihe erleben, obwohl wir eigentlich schon bei Edition 22 angekommen sind, die Zusammenfassung ist empfehlenswert. Über 140 Verfilmungen wurden bereits ausgestrahlt, die nächsten Filme sind in Produktion. Deutsche Darsteller in britischer Umgebung und Handlung. Fernsehen kann so schön sein, und so einfach und mitreißend. Hier könnt ihr die bekanntesten deutschen Darsteller in ihren jüngeren Jahren noch erleben, denn immerhin sind die Filme knapp 15 Jahre alt. Filme zum Träumen von einer besseren Welt, in der Probleme überwunden werden. Jetzt folgen die nächsten sechs Filme in der 12. Edition.

Inhalt

Nebel über Schloss Kilrush

Keira Kilrush lebt seit dem Unfalltod ihres Verlobten zurückgezogen auf dem elterlichen Landsitz im Süden Irlands. Sie gibt sich und ihrem Lieblingspferd Othello die Schuld an dem Unfall. Aus Sorge um Othello engagiert Keiras Vater den amerikanischen Pferdeflüsterer Patrick O’Connell und hofft, dass er nicht nur Othello therapiert, sondern auch Keira helfen kann.

Aus Liebe und Leidenschaft

Die junge Amy Fox reist nach Cornwall, um die berühmte Schriftstellerin Margaret Griffin zu besuchen. Sie wird im engsten Kreise Margarets Geburtstag mitfeiern. Unterwegs lernt sie den gut aussehenden Daniel, Margarets Sohn, kennen. Als sie in Griffin House ankommt, merkt Amy jedoch schon bald, dass in der Familie etwas nicht stimmt.

Wind über der See

Jenny Peters ist Meeresbiologin und wohnt zusammen mit ihrer Großmutter in einem schönen Herrenhaus am Meer. Unterstützung am meeresbiologischen Institut erhält sie von Sir Simon, mit dem sie für ein Naturschutzgebiet an der Küste kämpft. Als dessen Sohn John zurückkehrt, flammt die alte Liebe zwischen Jenny und John wieder auf.

Pfeile der Liebe

Die junge Polizistin Becky freut sich auf den Urlaub bei ihren Eltern in Cornwall. Sie möchte die beiden mit Theaterkarten überraschen. An der Theaterkasse lernt sie den sympathischen William Evans kennen und obwohl er ihr die beiden letzten Karten vor der Nase weggeschnappt hat, sind beide sofort fasziniert voneinander.

Melodie der Liebe

In Cornwall betreibt Francis Jacobs mit seinem Vater eine Gärtnerei. Er ist ein leidenschaftlicher Gärtner, aber noch mehr liebt er seine Tochter Isabella. Ihre Mutter ist kurz nach der Geburt gestorben. Mit drei Jahren saß Isabella zum ersten Mal an dem Flügel, an dem schon ihre Mutter gespielt hatte. Seitdem steht für Isabella fest, dass sie Pianistin wird.

Herzen im Wind

Lord Douglas Chandon wird endlich seine große Liebe Sophie of Winterston heiraten. Doch vor der romantischen Kapelle warten Douglas und die illustre Hochzeitsgesellschaft vergebens auf die schöne Braut. Diese ist auf dem Weg zum Pub, wo sich ihr Bruder und Brautführer darüber hinweg tröstet, dass seine kleine Schwester den falschen Mann heiratet.

Kritik

Inzwischen sind wir bei Edition 22 angekommen. Hier könnt ihr noch einmal die zwölften sechs Rosamunde Pilcher Filme genießen. Die Edition 13 wird noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein Ende der Reihe ist kaum in Sicht. Am 6. März 2019 ist die Autorin Rosamunde Pilcher im Alter von 94 Jahren verstorben. Eine der erfolgreichsten Filmreihen des ZDF mit durchschnittlich 7 Mio. Zuschauern pro Ausstrahlung.

Die Extras bestehen aus Filmtipps.

Rosamunde Pilcher Edition 12: D 2007-2008; Regie: Andi Niessner, Karl Kases, Thomas Herrmann, John Delbridge, Dieter Kehler; Darsteller: Lara Joy Körner, Mathias Herrmann, Annekathrin Bach, Roman Rossa, Daniela Ziegler; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 540 Minuten, 6x 90 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 13. März 2020.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4