Sincerely, Yours, Truly

Romanze

Wieder eine TV-Romanze á la Hallmark. Schöne Menschen, schöne Bilder, eine sozialgerechte Geschichte und eine Romanze, die sich langsam entwickelt. In „Sincerely, Yours, Truly“ geht es um eine junge Frau, die sich für Kinder einsetzen möchte. Sie auf finanzielle Unterstützung hofft, aber noch Mitstreiter hat. Daneben gibt es noch eine private Ebene. In ihrer neuen Wohnung findet sie Liebesbriefe und einen Ring. Sie nimmt Kontakt auf zu dem mysteriösen Briefeschreiber und findet bei den Unterhaltungen Gefallen an ihm. Daneben versucht sie mit ihrer Freundin, die Fördergelder zu erhalten und arbeitet mit ihren „Gegnern“ in einem Großraumbüro zusammen. Das Cover zeigt uns schon, wohin die Reise gehen sollte. Doch kommt es auch soweit und wie schaffen sie den Weg dorthin? Das ist die Unterhaltung, die uns der Film bietet.

Inhalt

Hayley’s (Natalie Hall) gemeinnütziges Projekt für Kinder kommt in die engere Auswahl für einen finanziellen Zuschuss. Als sie in ihrem neuen Apartment auf ein Bündel alter Liebesbriefe inklusive Verlobungsring stößt, beschließt sie, dem unbekannten Absender zu antworten. Angetrieben von ihrer Freundin Elisa (Nicki Whitely) liest sie die Briefe und will den Absender kennenlernen. Und tatsächlich erhält Hayley eine Antwort. So beginnt ein sinnlicher Briefwechsel zwischen ihr und Mr. Unbekannt, der sie dahinschmelzen lässt. Bald darauf erfährt Hayley jedoch, dass es sich bei ihrem geheimnisvollen Poeten, um Josh (Marshall Williams) handelt, ihren Kontrahenten bei der Geldvergabe – einen charmanten, selbstsicheren Geschäftsmann aus der Technologiebranche. Kann Hayley ihre gegensätzlichen Gefühle für Josh und ihr Herzensprojekt in Einklang bringen? Eigentlich wird das erst am Ende des Films bekannt, als die Entscheidung zur Fördermittelfreigabe bereits feststeht. Schöne, immer lächelnde Menschen in einem Film, der uns bewegt, der unsere Herzen erreicht, zumindest erreichen sollte…

Kritik

Romantische Gedichte, eine Liebe, die nicht sein sollte und eine neue, die entstehen könnte. Das ist beliebig, von der Story her nett, aber schlicht zu glatt. Es gibt zu wenige Berührungspunkte, in denen wir gefangen werden könnten, in denen wir emotional involviert sind.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.  

Sincerely, Yours, Truly: CDN 2020; Regie: Annie Bradley; Darsteller: Natalie Hall, Marshall Williams, Nicki Whitely, Sherry Miller, Jen Pogue; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 84 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 23. Juli 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4