Ted – Ein Zombie zum Verlieben

Horror-Komödie

Eine absolut schräge Horror-Komödie, gespickt mit absolut schrägen Charakteren! Mit Naomi Grossman aus „American Horror Story“, Kane Hodder aus „Sieben“, Gary Anthony William aus „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und Sandi McCree aus „The Wire“. In „Ted – Ein Zombie zum Verlieben“ müssen die Figuren ihre Rolle annehmen und akzeptieren, doch das ist leichter gesagt als getan. Ein Zombie, ein Vampir und zahlreiche andere Figuren. Sie leben völlig normal, versuchen ihre Neigungen zu unterdrücken, doch am Arbeitsplatz oder in der Familie. Doch am seltsamsten sind diejenigen, die normal erscheinen. Es geht um den MitarbeiterIn des Monats, um die Liebe und um den Zusammenhalt in der Familie. Ted lässt sich treiben, vielleicht sollte er Initiative ergreifen. Dazu dürft ihr zwei besondere Polizisten erleben.

Inhalt

Auch wenn Ted (Cameron McKendry) es nicht wahr haben will, seit seinem Karibik-Urlaub ist er irgendwie anders. Nicht nur, dass er neuerdings ein kleines Hautproblem hat, auch sein ständiger Appetit auf menschliche Gehirne lassen Teds bizarre Familie vermuten, dass er zum Zombie mutiert ist. Doch Ted ist sich sicher, dass er ganz der Alte ist – bis er die heiße Vampirdame Livia (Akari Endo) kennenlernt, in die er sich Hals über Kopf verliebt und die ihm eine Gruppentherapie für Übernatürliches nahelegt. Willkommen in Teds verrückter Welt. Dabei fragt er sich, wo es am verrücktesten ist: In der Therapie mit lauter seltsamen Typen und einer nicht minder schwierigen Therapeutin, in der Familie, wo völlig unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, Sex am Küchentisch haben wollen, geldgeil sind oder ob ihnen ein Arm fehlt. Am Arbeitsplatz nervt die Kollegin damit, dass sie unbedingt zur besten Mitarbeiterin gekürt werden möchte. Ein Kollege trennt sich von seiner Freundin und darf bei Ted übernachten. Der hat noch Probleme mit dem Chef, die Neue hingegen überrascht alle. Was wird hier alles passieren?  

Kritik

Der Film hat seine netten Momente, einen sympathischen Protagonisten und lustige Sidekicks. Die Story ist ein wenig dünn, aber ausreichend. Nach 72 Minuten beginnt der Abspann, der immer wieder von kurzen Szenen unterbrochen wird. Kann man machen. Auch Zombies und Vampire haben es nicht leicht.

Im Bonusmaterial befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Ted – Ein Zombie zum Verlieben (O: An Accidental Zombie (Named Ted)): USA 2017; Regie: Anne Welles; Darsteller: Naomi Grossman, Kane Hodder, Cameron McKendry, Gary Anthony Williams, Akari Endo; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 84 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Lighthouse Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 26. März 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4