Zombie Shooter

Horror / Action

Untoten-Actioner mit Action-Ikone Solph Lundgren aus „Aquaman“ und „Universal Soldier“. Vom Autor von „Hurricane Heist“ und den Produzenten von „Sin City“, „Machete Kills“ sowie „Fürst der Dämonen 2“. In „Zombie Shooter“ hat ein mysteriöses Virus hat Milliarden Menschen getötet und viele andere in blutdurstige Zombies verwandelt. Die Regierung kämpft verzweifelt gegen das Virus und rekrutiert junge Soldaten, die die Zombie-Horde stoppen sollen. Angeführt von Captain Kyle Walker reist das Elite-Team nach Terminal City, dem Ursprungsort des Virus-Ausbruchs. Sie sind auf der Suche nach einem Team von Wissenschaftlern, die seit längerem an einem Wirkstoff gegen das Virus forschen. Unter ihnen ist auch die Tochter von General Conlan. Doch um sie zu erreichen, müssen sich die Soldaten durch eine Stadt kämpfen, die mit Zombies überfüllt ist. Action-Superstar Dolph Lundgren  kämpft sich in dieser Videospielverfilmung von „Dead Trigger“ gegen Horden von Zombies durch.

Inhalt                                                                                

Die Welt liegt im Argen. Wer hat noch keinen Zombie Film gesehen? In „Zombie Shooter“ wird zunächst spielerisch mit der Gefahr umgegangen. Rekruten, Nachwuchssoldaten werden an die Untoten herangeführt – Fehler sind allerdings schon hier gleich tödlich. Da sollte man besser aufpassen, die Jungs und Mädels beißen gerne zu, schon ein Kratzer kann das Ende des Menschen bedeuten. Während die Ausbildung suboptimal läuft, kommt der erste Auftrag auf das Team, um den Ausbilder (Dolph Lundgren) zu. Sie sollen zur Quelle, nach Terminal City. Dort forschen Wissenschaftler, um ein Gegenmittel zu entwickeln. Nun sind sie an einem Wendepunkt und müssen evakuiert werden. Leichter gesagt als getan, zumal das Team auf seinem Weg noch an Widrigkeiten überwinden muss. Sie treffen auf andere Menschen und jemanden, der Pläne abseits des Erlaubten verfolgt. Können sie ihren Auftrag ausführen, oder scheitern sie an den Horden der Untoten? Coole Action, jede Menge Waffen und ein blutiges Rennen gegen die Zeit und Zombies.

Kritik

Ein paar Witze, die irgendwie nicht zünden oder zu makaber sind. Dazu eine Videospielverfilmung, die es mit der Logik nicht immer ganz genau nimmt. Das ist schade und stört das Sehvergnügen. Die Nebendarsteller sind okay, Dolph Lundgren ist wie immer, die Story wäre verbesserungswürdig.

In den Extras befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Zombie Shooter (O: Dead Trigger): USA 2017; Regie: Mike Cuff, Scott Windhauser; Darsteller: Alyona Chekhova, Brandon Beemer, Oleg Taktarov, Autumn Reeser, Derek Boone, Dolph Lundgren, Isaiah Washington, James Chalke; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 91 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film. Veröffentlichung Verkauf: 7. Februar 2019.

Bewertung: 7,4/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4