Bulletproof 2

Krimikomödie

„Bulletproof 2“ dürfte und sollte wohl mit „Bulletproof“ aus dem Jahr 1996 mit Adam Sandler und Damon Wayans vergleichen werden. Den Vergleich sollten die ZuschauerInnen nicht ziehen, es wäre ein sehr ungleicher Kontrast. Das hier ist eine Trash-Komödie mit vielen Waffen, coolen Sprüchen, die manchmal unter die Gürtellinie gehen und viel Sexappeal, ob vom leicht übergewichtigen Protagonisten oder von den vielen schlanken und mindestens halbnackten Frauen im Film. Die Story ist nebensächlich, hier zählen die Sprüche, die Situationskomik und halt die nackten Tatsachen. Das ist dadurch aber kein schlechter Film, sondern einfach ein großer Spaß für nicht allzu anspruchsvolle ZuschauerInnen – und wer von uns ist das nicht zumindest ab und an? Faizon Love („Buddy, der Weihnachtself“) und Kirk Fox („Wyatt Earp“) stehen ihren Mann, dank der Mädels im Hintergrund.

Inhalt

„Bulletproof 2“ belebt auf urkomische Art und Weise die Agenten Jack Carter und Archie Moses wieder zum Leben. Jack Carter (Faizon Love) wird damit beauftragt eine der größten südamerikanischen oder südafrikanischen Verbrecherfamilien auszuschalten, Hauptsache Verbrecher. Sein Plan beinhaltet dabei die Identität von Archie Moses (Kirk Fox) anzunehmen, einem Kriminellen, der ihn vor 25 Jahre aus Versehen angeschossen hatte. Es kommt, wie es kommen musste, der echte Moses erscheint auf der Bildfläche und Carters Fassade droht aufzufliegen, doch genau Archie zu finden war Carters Ziel. Von nun an sind sie beide darauf aus am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Machenschaften eines internationalen Multimillionen schweren Geldwäsche Cartels aufzudecken. Ihr Chef (Tony Todd) erwartet Ergebnisse und die Jungs vergnügen sich mit heißen Mädels, sexy Verbrecherinnen und die Luft wird bleihaltig. Endlich kein Sperma mehr aufwischen… Vielleicht muss eine Frau (Cassie Clare) den Arsch retten, nachdem Gertie (Roxy Nel) ihnen selbigen aufgerissen hat.

Kritik

Wenn eine Komödie schon recht simpel daherkommt, ist doch umso erfreulicher, wenn die Zielgruppe, der jungen Männer, weibliche Heldinnen erleben darf. Cassie Clare („What happened to Monday“) und Pearl Thusi („Quantico“) zeigen vollen Körpereinsatz und rocken den Film.

Im Bonusmaterial befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Bulletproof 2: USA 2020; Regie: Don Michael Paul; Darsteller: Faizon Love, Kirk Fox, Tony Todd, Cassie Clare, Jade Hubner; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 97 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Spirit Media / WVG Medien. Veröffentlichung Verkauf: 26. März 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4