Mega Time Squad

Science-Fiction-Mystery-Komödie

Besser kann man seine Zeit kaum vergeuden: Pandastorm Pictures präsentiert den Film „Mega Time Squad“, einen irrwitzigen Zeitreise-Actionfilm. Mit viel schwarzem Humor zeigt dieser turbulente Actionfilm einen großem Zeitreise-Twist: Der Kleinstadtganove Johnny erbeutet bei einem Raubüberfall eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt, wenn er denn möchte – und er möchte bald, allein schon um am Leben zu bleiben. Denn nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Möchtegern-Pate Shelton (Jonny Brugh) mit seiner Gang (u.a. Milo Cawthorne) ans Leder, sondern auch ein finsterer, rachsüchtiger Dämon. Kurzerhand nutzt Johnny die Macht über Zeit und Raum, um sich zur Wehr zu setzen und aus einer Armee von Doppelgängern seine eigene Gang zu erschaffen: Das Mega Time Squad.

Inhalt                                                                                

Bei einem Raubüberfall erbeutet der Kleinstadtganove Johnny (Anton Tennet) eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt. Der Überfall lief gut, doch Johnny wurde von seinem Kumpel verraten. Doch nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Möchtegern-Pate Shelton (Jonny Brugh) mit seiner Gang (u.a. Milo Cawthorne) ans Leder, sondern auch ein finsterer, rachsüchtiger Dämon. Kurzerhand nutzt Johnny die Macht über Zeit und Raum, um sich zur Wehr zu setzen und aus einer Armee von Doppelgängern seine eigene Gang zu erschaffen: Das Mega Time Squad. Als sich zwischen (einem von) ihm und Sheltons Schwester Kelly (Hetty Gaskell-Hahn) auch noch eine Romanze anbahnt,  verliert Johnny endgültig den Überblick. Doch wer mit den Gesetzen der Zeitreise bricht, muss die Konsequenzen tragen. Kann das hier irgendwie gutgehen? Die Flucht in die Zukunft oder Vergangenheit hat ihre Nebenwirkungen. Aber noch kann alles gut werden, man muss nur dran glauben und das Richtige tun…

Kritik

Lange Zeit recht amüsant und gelungen. Mit der Logik klappt es nicht immer so, aber darüber sehen wir hinweg. Zu viele Hauptdarsteller machen es nicht unbedingt besser – dafür gibt es aber nette Einfälle und Handlungsstränge. Kann man sich durchaus mal anschauen.

Im Bonusmaterial befinden sich ein Audiokommentar, entfernte Szenen, ein alternatives Intro sowie der Trailer und Filmtipps.

Mega Time Squad: USA 2018; Regie: Tim van Dammen; Darsteller: Anton Jennte, Jonny Brugh, Milo Cawthorne, Morgan Albrecht, Yoson An, Jaya Beach-Robertson ; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 80 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch, Englisch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Pandastorm Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 26. April 2019.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4