Sag’s nicht weiter, Liebling

Romanze / Komödie

Pünktlich zum Valentinstag präsentiert Capelight Pictures mit der herzerwärmenden Liebeskomödie „Sag’s nicht weiter, Liebling“ den perfekten Dating-Film. In den Hauptrollen der turbulenten Romanverfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Sophie Kinsella, sorgen „Baywatch“-Star Alexandra Daddario und Tyler Hoechlin, bekannt aus der erfolgreichen US-Mysteryserie „Teen Wolf“, für erste Frühlingsgefühle. Die Liebe kann so schön, aber gleichzeitig auch kompliziert sein. Vor allem, wenn man zu viel redet. Eine Begegnung an Bord eines Flugzeuges ist der Beginn zu einer wilden Romanze, die sich im Beruf verlieren könnte. Die Nebenfiguren, gerade die WG-Mitbewohnerinnen der Protagonistin sind charmant. Eine typische US-Produktion, aber irgendwie springt der Funke auf die ZuschauerInnen über.

Inhalt

Emma (Alexandra Daddario) hat es nicht leicht im Leben. Aus ihrer Beziehung ist „die Luft raus“ und im Job steht die lang erwartete Beförderung immer noch aus – von dem gescheiterten Geschäftstermin in Chicago ganz zu schweigen. Als dann auch noch das Flugzeug auf ihrem Rückweg nach New York in starke Turbulenzen gerät, bricht es aus ihr heraus: In dem Glauben zu sterben, gesteht Emma ihrem unbekannten Sitznachbarn jede getätigte Lüge und all ihre intimen Geheimnisse. Zu dumm, dass sich der gutaussehende Fremde ausgerechnet als Jack Harper (Tyler Hoechlin) entpuppt, den CEO des Unternehmens, für das Emma arbeitet! Als er sich im Unternehmen vorstellt, würde sie am liebsten im Erdboden versinken. Zumal sie mit ihrem Freund noch zusammen ist, der sogar von Zusammenleben spricht, während sie die Beziehung in der Abstellkammer zu retten versucht. Jack hat Gefallen an Emma gefunden, es kommt wie es kommen muss. Doch einfach ist das nie. Verletzte Gefühle, Bloßstellungen und Geheimnisse, die die anderen vorerst nicht erfahren sollten.

Kritik

Die emanzipierte selbstbewusste Frau von heute sieht ein wenig anders aus, aber die Protagonistin ist sympathisch und menschlich. Die Romanze kommt natürlich, es gibt Komplikationen, aber letztlich wird doch alles gut, oder? Eine nette Romanze zum Träumen und liebhaben.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Sag’s nicht weiter, Liebling (O: Can You Keep a Secret?): USA 2019; Regie: Elise Duran; Darsteller: Alexandra Daddario, Tyler Hoechlin, Laverne Cox, Kimiko Glenn, Sunita Mani; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 94 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Capelight Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 14. Februar 2020.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4