Terra Willy

Animation / Science-Fiction Abenteuer

Ein fröhliches, buntes und fantasievolles Abenteuer für die ganze Familie. „Terra Willy“ ist ein kunterbuntes Sci-Fi-Märchen für ein jüngeres Publikum. Der Film nimmt die kleinen und großen Zuschauer mit auf eine Reise zu einem atemberaubend animierten Planeten und begeistert damit sowohl Jungen als auch Mädchen. Eine Art Computerspiel, so mutet der Film an. So bunt, so seltsam von der Art her, dass es einfach an ein PC-Spiel erinnert. Doch die Geschichte hat auch ihre sehr positiven Seiten. Ein Kind, allein in einer ungewohnten Umgebung, in der Hoffnung auf Rettung. Auf seiner Seite stehen ein Roboter und bald ein Wesen vom Planeten. Kann er sich für einen Freund entscheiden und trotzdem das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. In der Hoffnung gerettet zu werden, müssen die Beteiligten dennoch ihr Leben auf dem unbekannten Planeten führen.

Inhalt

Nach der Zerstörung ihres Raumschiffes wird der junge Willy von seinen Eltern getrennt, mit denen er durch den Weltraum gereist ist. Seine Rettungskapsel landet auf einem wilden und unerforschten Planeten. Er kann auf Rettung hoffen, doch das könnte ein wenig dauern. Mit Hilfe von Buck, einem Überlebensroboter, muss er bis zur Ankunft einer Rettungsmission durchhalten, das Signal sendet kontinuierlich. Willy, Buck and Flash, ein außerirdisches Wesen, mit dem sie sich angefreundet haben, entdecken in der Zwischenzeit den Planeten und seine außergewöhnlichen Lebewesen… aber auch seine Gefahren. Gerade in der Geröllwüste gibt es Gegner, die einfach unangenehm sind. In der bunten Welt dahinter gibt es viel zu entdecken und die Welt ist nicht so gefährlich, wie zuvor. Willy kann auf Entdeckungsreise gehen und hat in Flash einen Helfer, der ihm immer beisteht. Eine bunte Welt, ein origineller Spaß, doch der Ernst des Lebens lässt nicht lange auf sich warten. Der 10-jährige Willy möchte dennoch nicht, dass seine neue Welt ihn in Gefahr bringt.

Kritik

Ein charmantes Kinderabenteuer. Kann man sich gut ansehen – nur leider wirkt der Film zu häufig wie ein Computerspiel. Das sollte in einem Film nicht der Fall sein. Ein modernes Sci-Fi-Märchen, das beim jüngeren Publikum sehr gut ankommen dürfte. Seht euch den Film an.

Das Bonusmaterial umfasst Filmtipps.

Terra Willy: F 2019; Regie: Eric Tosti; Sprecher: ; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 89 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Französisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©EuroVideo Medien. Veröffentlichung Verkauf: 5. Dezember 2019.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4