Seventeen

Erotik / Thriller

Ein provokanter Erotik-Thriller über die Affäre eines Familienvaters mit einer minderjährigen Schülerin. Noch schlimmer, mit der Freundin seiner Tochter. Die Welt des erfolgreichen Geschäftsmanns Conrado gerät aus den Fugen als er Beth, die sexy Mitschülerin seiner Tochter, kennenlernt. Beth steht auf ältere Männer und lässt nicht locker, bis sie Conrado verführt. Doch die anfangs unverfängliche Affäre wird zunehmend heikler, denn Beth ist unersättlich und will Conrado ganz für sich vereinnahmen. In „Seventeen – Die Freundin meiner Tochter“ sehen wir einen Mann, der Sex in den Vordergrund stellt und selbst bei Minderjährigen kein Halt kennt und sich darauf einlässt. Was dann passiert, ist allerdings schon eine Überraschung. Nichts bleibt ungesühnt im Leben, zumindest manchmal…

Inhalt

Eine junge Frau ist neu an der Schule. Sie lernt gleich eine Freundin kennen und die möchte ihr ihre Eltern vorstellen bei einer Party. Das Paar ist glücklich, hat ein zufriedenstellendes Liebesleben, doch der Mann scheint der weiblichen Versuchung permanent zu erliegen. Während eine Kollegin, oder Angestellte sich ihm anbiedert und er das Angebot annimmt, ist es bei der Freundin seiner Tochter doch eher ungewöhnlich. Die schreibt ihm Nachrichten und versucht sie zunächst loszuwerden. Bis er sich doch irgendwann auf ein Treffen einlässt und Sex mit einer Minderjährigen hat. Sein Gewissen scheint das nicht zu belasten, ebenso nicht, was er damit seiner Tochter oder seiner Frau antut. Stattdessen lässt er sich auf eine Affäre ein, eine weitere, obwohl seine Frau ihm schon viel bietet. Doch mit dem Mädchen wird es anders werden, als er es sich gedacht oder gewünscht hat. Die junge Frau scheint nicht gewillt zu sein, einfach nur Sexobjekt zu sein und mit dem alten Mann zu verkehren. Die Machtverhältnisse ändern sich…

Kritik

Bis vor kurzem waren bei Busch Media Group vor allem südkoreanische Filme beliebt, jetzt versuchen sie sich an Erotikwerken aus den Philippinen. Das hier ist das Schwächste von den drei, die hier gerade rezensiert werden. Nur das Ende ist überraschend und nett gemacht.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Seventeen – Die Freundin meiner Tochter (O: Kinseas, katapusan): Philippinen 2022; Regie: GB Sampedro; Darsteller: Ayanna Misola, Joko Diaz, Jamilla Obispo; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 86 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Filipino 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 22. August 2024.

Bewertung: 7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 4/4 – Anspruch: 1/4