River of Blood

Thriller / Horror

„River of Blood“ stammt von Genre-Spezialist Howard J. Ford („The Dead“, „The Ledge: Tödlicher Vorsprung“, „Escape“) und bringt einen blutigen Albtraum ins Heimkino. Eine falsche Abzweigung verwandelt einen idyllischen Luxusurlaub in einen brutalen Kampf ums Überleben. Die Hauptrollen übernimmt das horrorerfahrene Ensemble um Sarah Alexandra Marks („Witch“, „Kill Kane“), Louis James („Help“, „Escape“) und Ella Starbuck („Unhinged“, „Escape“), während Joseph Millson („Angel Has Fallen“) den mysteriösen Tourführer verkörpert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Tom Boyle („The Ledge: Tödlicher Vorsprung“). Am 14.02.2025 erscheint der packende Horrorthriller im Verleih von Pandastorm auf DVD und bereits am 31.01.2025 digital. Eine Tour durch den Dschungel führt die kriselnden Paare in einen Bereich, in dem die Eingeborenen leben und die haben Menschen zum Fressen gerne.

Inhalt

Kannibalen-Slasher vor paradiesischer Kulisse: Für vier Freunde wird ein Abenteuertrip im südostasiatischen Dschungel zum Albtraum, als plötzlich einer von ihnen in der Nacht verschwindet. Beziehungsprobleme und Geltungssucht sind die Ursache für Schwierigkeiten, die sie haben. Was sie nicht wissen: Mit ihren Kajaks sind sie in das Heilige Land eines indigenen Stammes eingedrungen, der nun zur Jagd auf die ungebetenen Gäste bläst. Werden sie den Dschungel je wieder lebend verlassen? Ihr Führer wollte sie warnen, aber die Warnungen werden in den Wind geschossen und bald schon geht es nicht mehr um das Ende von Beziehungen, oder um Liebe, sondern um das nackte Überleben. Legt euch nicht mit den Ureinwohnern des Gebietes an, es sei denn ihr klebt nicht am Leben. Ein Fluss, ein paar Menschen, die ein Abenteuer erleben wollten und die nun dem Tod ins Auge schauen müssen. Und nur mit viel Glück und Kraft können sie dem Tod von der Schippe springen.

Kritik

Kein hochwertiger Film, aber ein Werk, das von seiner Spannung lebt. Darstellerisch ist das zu Beginn eher anstrengend. Aber es wird deutlich besser und ziemlich spannend. Eingeborene, die auf Menschenfleisch stehen versus Menschen, die nur ein Abenteuer erleben wollten und davon viel zu viel erhalten, zumal es privat gerade noch mehr Drama gibt.

Das Bonusmaterial besteht aus dem Trailer und Filmtipps.

River of Blood: UK / Dä 2024; Regie: Howard J. Ford; Darsteller: Joseph Millson, Sarah Alexandra Marks, Louis James, Ella Starbuck, David Wayman; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 86 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Pandastorm Pictures. Veröffentlichung Verkauf: 14. Februar 2025.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4