Spellbound – Verzaubert in Paris – Staffel 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Jugend-Mystery-Serie

Eine neue Ballett-Jugendserie der „Find Me in Paris“-Macher. Die erste Staffel ist 2024 erschienen und jetzt gut ein Jahr später wird die zweite Staffel von „Spellbound – Verrückt in Paris“ veröffentlicht. Die Serie mit 13 Episoden wird als DVD von OneGate Media im deutschsprachigen Raum in den Handel gebracht. Freut euch auf Ballett und Zauberkunst. Junge Menschen, die ihre Kräfte kennenlernen, die zu einer von zwei Familien gehören und die bald erkennen müssen, dass man unter den magischen Wesen gegeneinander kämpft – nichts mit eitel Sonnenschein. Die Geschichten werden weiter erzählt, es gibt einen recht großen Cast, der in jeder Episode zu sehen ist. Eine Phantastik-Serie, so wird sie beworben, ein schönes Wort. Vermutlich wird die Serie fortgesetzt, selbst wenn es jetzt nur halb so viele Episoden sind, wie in der ersten Staffel (steht falsch auf dem Cover-Rückseite).

Inhalt

Staffel 1: Mit dem Traum von einer großen Karriere am Ballett ist die 15-jährige Cece aus einer Kleinstadt in den USA nach Paris gekommen, um an der „Paris Opera Ballet School“ ihre Kunst zu verfeinern. Bei ihrer Ankunft dort warten auf sie als Herausforderungen nicht nur der Ortswechsel, Tanzunterricht an einer Elite-Schule sowie der Druck, weiterhin auch ansonsten gute Schulnoten zu erreichen, sondern auch die Aufmerksamkeit einiger Jungs …

Beim Stöbern in der Apotheke ihrer Tante erkennt Cece schließlich, dass sie einer Familie von mächtigen Zauberern angehört. So mächtig, dass auf Cece ein Schutzzauber lag, der sie vor den gnadenlosen Feinden der Familie, den ‚Mystics‘, schützen sollte. Ein Schutzzauber, den Cece gerade versehentlich aufgehoben hat …

Staffel 2: Es ist ein neues Jahr an der Ballettschule der Pariser Oper. Cece beginnt die zweite Division mit dem festen Vorsatz, sich ausschließlich auf Ballett zu konzentrieren. Doch alles ändert sich, als eine neue Magie in ihr erwacht. Cece muss beide Magien, Wizen und Mystic, in Einklang bringen und härter denn je arbeiten, um an die Spitze ihrer Kunst zu gelangen – nicht nur im Ballett, sondern auch im Hip-Hop! Sie wird neuen Herausforderungen, magischen Tricks, einer neuen Romanze und sogar einer neuen Mitbewohnerin begegnen! Die geheimnisvolle Jade aus Australien wird das Training an der Stange und ihr soziales Leben ordentlich durcheinanderwirbeln. Auch Mia hat noch viel über ihre neuen magischen Fähigkeiten zu entdecken, während der Druck im Tanz für Simone, Finn, Jack und Benoît härter denn je wird!

Kritik

Eine Jugendserie, die ZDF läuft. Mich hat sie nicht ganz so gecatcht, aber schlecht ist sie nun wirklich nicht. Vielleicht wirklich eher für ein Publikum im Teenager-Alter. Multi-Kulti hat man früher gesagt, heute würde man es anders formulieren. So wie es sein soll.

In den Extras gibt es Filmtipps.

Spellbound – Verzaubert in Paris – Staffel 2: UK / D 2024; Regie: Rob Burke, Ronan Burke; Darsteller: Hailey Romain, Margherita Barbieri, Etienne Moana, Abigail O’Regan, Sam Darius Davilmar, Zach Gabriel Werb, Gomolemo Kitso Tsagae, Rik Young; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 325 Minuten, 13x 25 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©ZDF / OneGate Media. Veröffentlichung Verkauf: 25. April 2025.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4