Horrorkomödie
Die wahnwitzige Splatter-Komödie „All you need is blood“ von den Produzenten von Becky; mit Logan Riley Bruner („Stranger Things“), Mena Suvari („American Beauty“) und Eddie Griffin („Undercover Blues“). Junge Menschen, die gerne selbst Filme drehen, am liebsten einen Horrorfilm? Zumindest wird es einer, eher ungewollt mit viel Blut und Gedärmen. Was bei der Miniserie „Video Nasty – Horror ist Kult“ gesittet und seriös behandelt wird, driftet hier schnell in Trash vom Feinsten ab. Mit Zombies, die ein wenig Menschlichkeit behalten. Als ein Meteor im Vorgarten seines Hauses einschlägt und seinen Vater in einen Zombie verwandelt, nutzen der sechzehnjährige Nachwuchsregisseur Bucky und seine Freunde die Gunst der Stunde, um den ultimativen Horrorfilm zu drehen. Der Verlust von Menschen steht eindeutig hinter dem Erfolg als Filmemacher zurück…
Inhalt
Bucky (Logan Riley Bruner) will einen Film mit seinem besten Kumpel drehen und damit bei einem Festival punkten. Sie suchen noch nach einer Hauptdarstellerin, die für ein Minimum an Gage und Logis arbeiten soll. Als ein Meteorit auf dem Grundstück landet, ändert der allerdings gleich das ganze Leben des Jungen und seines Kumpels Vish (Neel Sethi). Buckys Vater berührt das außerirdische Stück und mutiert zum Zombie. Was für ein Mist! Was sollen sie nun mit ihrem Vater machen? Sie fesseln ihn und sperren ihn weg, damit er sie nicht angreifen kann. Fast zeitgleich sprechen zwei Frauen für die Rolle vor. Die haben sich zwar etwas völlig anderes vorgestellt, bleiben aber dennoch beide. Wenn sie das mal nicht bereuen werden. June (Emma Chasse) bemerkt sofort, dass hier etwas nicht stimmt, sie möchte aber dennoch im Hintergrund bei dem Film mitmachen. Hauptdarstellerin wird die sehr anstrengende Vivien (Mena Suvari). Sie drehen den Film mit dem Zombie und bald ist es nicht mehr nur noch ein Zombie und die Polizei schaltet sich ein. Wie kann Bucky den Film fertigstellen und heil aus der Sache herauskommen?
Kritik
Dafür, dass sie kaum Blut wollten, ist es ganz schön blutig geworden. Hätten wir den Meteorit mal bloß nicht angefasst. Aber dann wäre auch kein guter Film dabei herausgekommen. Die Darsteller und der Humor retten den Film, die emotionalen Momente. Ansonsten ist da noch viel Luft nach oben. Gibt es übrigens auch als schickes Mediabook.
Im Bonusmaterial gibt es ein Interview mit dem Regisseur, ein Behind the Scenes sowie den Trailer und Filmtipps.
All you need is blood: USA 2023; Regie: Bucky Le Beouf, Cooper Roberts; Darsteller: Logan Riley Bruner, Amanda Bruton, Christopher Cardoza, Emma Chasse, Eddie Griffin, Mena Suvari; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 99 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 21. November 2024.
Bewertung: 7,7/10 Punkten
Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4