Christmas Memories

Weihnachtsfilm

Da sind sie wieder: Die Weihnachtsfilme und Weihnachtsromanzen aus den USA und Kanada. Hallmark Filme oder andere Märchen und wahre Geschichten über die Liebe und das Gute in den Menschen, gerade zu Weihnachten. Hach ist das alles schön. Wobei natürlich schon Probleme aus dem Weg geschafft werden müssen, aber am Ende siegt meist die Liebe wir feiern ein Happy-End. So wollen wir das mindestens an Weihnachten sehen. In „Christmas Memories“ versucht eine Frau einen Neuanfang an dem Ort, an dem sie ihren schlimmsten Albtraum erfuhr. Nach dem Tod ihres Mannes, ist sie allein mit ihrem Sohn. Jetzt soll das Haus verkauft werden, sie hat ihren Lebensmittelpunkt woanders. Sie lernt einen Mann kennen, geht da was? Zunächst gibt es Missverständnisse, doch die gilt es zu überwinden, oder?   

Inhalt

Kaitlyn (Ashley Williams), Brian (Lane Edwards) und Asher (Brady Droulis) sind eine perfekte, glückliche Familie, die die festliche Weihnachtszeit in vollen Zügen genießt. Doch als eine schreckliche Tragödie Brian an Heiligabend aus dem Leben reißt, müssen Kaitlyn und Asher die Scherben ihres Lebens auflesen. Jahre später kehren Kaitlyn und Asher in die Stadt zurück, um Weihnachten mit Brians Eltern zu verbringen. Das Haus, das Brian für sie gebaut hat, erregt das Interesse eines Immobilienentwicklers, der dort Eigentumswohnungen errichten möchte. Bei einer zufälligen Begegnung lernt Kaitlyn den Vertreter des Entwicklers, Matthew (Lucas Bryant), kennen… und eine geheimnisvolle Weihnachtsmagie entfaltet ihre Wirkung… Aber natürlich bleibt das Ganze nicht frei von Missverständnissen und unterschiedlichen Interessen. Doch es ist bald Weihnachten und da sollten sich die Menschen doch lieb haben. Im Haus soll bald noch ein Weihnachtsevent stattfinden und dann??

Kritik

Die etwas schwächeren Weihnachtsfilme sind jetzt dran. Der hier ist nicht schlecht, aber ich habe den Film vor vier Tagen gesehen und musste lange nachdenken, worum es jetzt ging als ich die Rezension schreiben wollte. Natürlich ist es mir eingefallen, aber so ist das halt mit Weihnachtsfilmen. Nett, aber nicht nachhaltig.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

Christmas Memories –Weihnachten im Herzen (O: Five More Minutes: Moments Like These): CDN 2022; Regie: Kevin Fair; Darsteller: Lucas Bryant, Brady Droulis, Fred Henderson, Ashley Williams; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 79 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©LEONINE Studios. Veröffentlichung Verkauf: 14. November 2025.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4