Under the Stars

Komödie / Romanze

„Under the Stars“ ist eine hochkarätig besetzte romantische Komödie, die das Publikum auf eine Reise durch das idyllische Apulien in Italien entführt. Unter der Regie von Michelle Danner („Miranda’s Victim“) und dem Drehbuch von Victoria Vinuesa („See You on Venus – Meine Reise zu dir“) entfaltet sich eine Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Selbstfindung. In den Hauptrollen glänzen Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“, „Knives Out“), Andy Garcia („Ocean’s Eleven“, „Der Pate III“), Alex Pettyfer („Magic Mike“) und Eva De Dominici („The Cleaning Lady“). Gedreht in den atemberaubenden Landschaften Apuliens und London, besticht der Film nicht nur durch seine fesselnde Geschichte, sondern auch durch seine visuelle Schönheit. Ein Mann und seine Beziehung haben Auswirkung auf seine Kreativität als Schriftsteller.

Inhalt

Der glücklose Londoner Romanautor Ian (Alex Pettyfer) steckt in einer tiefen Sinnkrise: Seine Beziehung ist am Ende – kurz bevor er seiner Freundin einen Antrag machen konnte, und eine hartnäckige Schreibblockade macht ihm zu schaffen. Als er entdeckt, dass seine Freundin ihn ausgerechnet mit seinem Herausgeber betrügt, reicht es ihm. Auf Anraten seiner lebensfrohen, ebenfalls schreibenden, Tante Audrey (Toni Collette) flüchtet er Hals über Kopf aus dem tristen London in das malerische Apulien in Italien, um dort Inspiration zu finden und seinen Roman zu beenden. Ein Video im Internet hat gereicht, um diesen Entschluss zu fassen. Inmitten der idyllischen Landschaft findet er Unterschlupf in einem charmanten Gasthof auf einer Olivenfarm, die dem charismatischen Giacomo (Andy Garcia) gehört und von seiner Tochter Adrianna (Eva De Dominici) geführt wird. Während Ian langsam wieder zu sich selbst findet und sich auf eine zarte Romanze mit der faszinierenden Adrianna einlässt, entwickelt sich eine weitere, unerwartete Liebesgeschichte. Denn er bleibt dort nicht lange allein.

Kritik

Eine nicht unübliche Liebesgeschichte – aber warum sollte auch immer alles außergewöhnlich sein? Die Liebe ist einfach, sie muss nur die richtigen Personen finden, die dazu imstande sind, sie anzunehmen. Ein tolles Setting, gute Altstars und eine zarte Romanze mit all ihren Ups and downs, die das Leben halt so parat hält. Sehr sehenswert, sorgt in den dunklen Wintertagen für gute Laune.

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Under the Stars: USA 2025; Regie: Michelle Danner; Darsteller: Alex Pettyfer, Toni Collettte, Andy Garcia, Eva De Dominici, Jessica Serfaty; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 96 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Vuelta Germany. Veröffentlichung Verkauf: 15. Januar 2026.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4