Slasher – Solstice

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Serie

Horror-Serie

„Slasher“ ist als Anthologie-Serie mit pro Staffel abgeschlossenen Storys angelegt. Im Zentrum der ersten Staffel stand die 29-jährige Sarah Bennett, die sich in ihrer Heimatstadt in einer Mordserie wieder fand. Ein maskierter Killer metzelte in der idyllischen Kleinstadt Bewohner mit dunklen Geheimnissen ab. „Slasher: Guilty Party“ geht noch blutiger weiter: Im Mittelpunkt steht eine Gruppe junger Leute die im tiefsten Winter zu ihrem einstigen Ferienlager zurückkehrt. Staffel 3 „Solstice“ zeigt einen Mord in einem Wohnkomplex und ein Jahr später gehen die Morde weiter, mit all den Bekannten des Toten und jenen die an jenem Abend hätte reagieren können. Schöpfer Aaron Martin erinnert mit „Slasher“ an Genre-Klassiker wie „Halloween“, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast„, „Freitag, der 13.“ und die „Scream!“-Reihe. Bei „Slasher Staffel 3: Solstice“ geht es um Rache? Schülerinnen sind involviert, ein Café-Besitzer, eine Asiatin, die damals das Opfer angefahren hatte, ein Vater und Autoschieber und viele weitere.

Inhalt

Eine vermummte Gestalt namens „Der Druide“ treibt in einem Apartmenthaus sein blutiges Unwesen und geht dabei besonders grausam vor. Er enthauptet, verätzt und weidet seine Opfer aus. Bereits ein Jahr zuvor wurde zur Sonnenwende ein Mann aus dem Wohnkomplex von einem Mörder mit der gleichen Maske brutal ermordet, ohne dass die Nachbarn eingriffen und der Täter gefasst wurde. Damals war es ein sexuell sehr aktiver Mann, der seinen Vorteil immer ausnutzte, nun sind seine NachbarInnen dran. Er scheint zurück zu sein und es auf die Bewohner des Hauses abgesehen zu haben. Schnell hat jeder Bewohner seinen Nachbarn im Verdacht, der Psychopath hinter der Maske zu sein. Während die SchülerInnen ihren Abschluss machen wollen, ist der Rassist schnell verdächtig, seine Tochter verschwunden. Eine Gamerin lebt nicht mehr lange, die Morde kommen unerwartet, brutal und immer mit anderen Methoden. Es muss ja nicht jedes Mal ein abgetrennter Kopf auf dem Kühlergrill eines Autos liegen. Die Polizistin von damals ermittelt, doch bis ihr das Ausmaß klar wird, sind schon etliche Menschen ermordet.

Kritik

Die Serie wurde ab 23.05.2019 auf 13th Street ausgestrahlt. Die Home Entertainment Veröffentlichung liegt mit dem 3. April 2020 noch vor der Free-TV-Ausstrahlung oder Netflix und Amazon Prime. Die erste Staffel war deutlich besser als die zweite, aber die dritte Staffel hat es wieder so richtig in sich und kann mehr als nur überzeugen. Die ersten vier Episoden sind klasse. Menschlich auf der einen Seite, brutal und bestialisch auf der anderen. Ewig Suchender verlost eine Blu-ray und eine DVD zur 3. Staffel. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 01. Mai 2020.

Die Extras bestehen aus Filmtipps.

Slasher: Solstice – Staffel 3: Kanada 2019; Regie: Adam MacDonald; Darsteller: Lisa Berry, Paula Brancati, Dean McDermott, Paulino Nunes, Joanne Vannicola, Baraka Rahmani, Mercedes Morris; FSK: ab 18 Jahren; Dauer: 378 Minuten, 8x 45 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 3. April 2020.

Bewertung: 8,2/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4