For Love or Money

Komödie / Romanze

Eine wahrlich (un)romantische Komödie: Robert Kazinsky („True Blood“, „Pacific Rim2) und Samantha Barks („Les Misérables“) als hämisch-durchtriebenes Pärchen, das es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. In Nebenrollen glänzen Anna Chancellor („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) und Ivan Kaye („Borgias“, „Vikings“) als Connies frivole Eltern mit exquisitem Timing und einem sehr pointierten Humor. „For Love or Money“ heißt die Komödie, in der ein Nerd eine sexy Frau liebt. Nach Jahren trifft er sie wieder, sie erinnert sich nicht einmal an den früheren Mitschüler. Als sie allerdings erfährt, dass er bald 20 Millionen Dollar auf dem Konto hat, wird er interessant. Vielleicht könnte sie doch ein wenig Zeit mit ihm verbringen, ihn heiraten und dann bald loswerden und die Hälfte der Kohle kassieren?! Für Beide wird die Zeit bis zur Hochzeit ein Konglomerat der Gehässigkeiten…

Inhalt

Pech in der Liebe, aber Glück im Spiel? Bei Mark (Robert Kazinsky) sieht es ganz danach aus, er blitzt regelmäßig bei der Damenwelt ab und sammelt eine Menge Körbe – auch bei seinem Schwarm und Ex-Klassenkameradin Connie (Samantha Barks). Als diese jedoch erfährt, dass Mark ziemlich vermögend sein soll, beschließt sie daraus Kapital zu schlagen. So spielt sie ihm die große Liebe vor und akzeptiert schließlich sogar seinen Heiratsantrag. Doch durch Zufall durchschaut Mark ihr falsches Spiel und beschließt, den Spieß von nun an umzudrehen. Er ’spielt‘ weiterhin den verliebten Naivling und beginnt, Connie mit gezielten Gemeinheiten das Leben immer mehr zur Hölle zu machen. Mit zunehmenden Erfolg. Doch was wird am Tag der Hochzeit, der unausweichlich immer näher rückt? Mit seinem Mitbewohner und Kumpel Tim (Tony Way) und der früheren besten Freundin von Connie, Kendra (Rachel Hurd-Wood), nehmen sie das angeblich geldgeile Luder auf die Schippe, vielleicht ein bisschen zu hart? Mark mag sie immer noch, könnte es doch eine Hochzeit geben, mit oder ohne Ehevertrag? Johnny (Ed Speleers), ein anderer früherer Mitschüler stört gewaltig.

Kritik

„For Love or Money“ lautet übrigens einst der Titel des Films „Ein Concierge zum Verlieben“ mit Michael J. Fox in der Hauptrolle. Auch hier ein passender Name. Im Prinzip tut einem die Hauptdarstellerin schon leid, lernt man doch ihre Familie und ihren Charakter immer besser kennen und Mark treibt es einfach zu bunt. Das Ende ist erstaunlich!

Im Bonusmaterial befinden sich Filmtipps.

For Love or Money: USA 2019; Regie: Mark Murphy; Darsteller: Robert Kazinsky, Samantha Barks, Rachel Hurd-Wood; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 92 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 22. Januar 2021.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4