Mutant Outcasts

Science-Fiction-Thriller

Science-Fiction Actioner von den Machern von „Black Water“ und „Gridlocked“. Mit George Tchortov aus der Erfolgsserie „Designated Survivor“, Alanna Bale aus der TV-Serie „Cardinal“ und Chris Mark, der Hauptdarsteller aus „Killing Soldier“. „X-Men“ trifft auf „New Mutants“ mit einem Hauch von „Universal Soldier“. Herrlich, oder? Das ist „Mutant Outcasts“. Immer diese Vergleiche mit anderen Werken? Ein B-Movie über einen Außerirdischen und die perfekten Soldaten. Ein Actionfeuerwerk für Militärfans, für Science-Fiction Freunde und für Fans von Kampfszenen. Menschen mit glühend blauen Augen, da sollte man Abstand nehmen, sonst steckt man ganz schnell in einem Dilemma. Die beiden HauptdarstellerInnen müssen erst zusammenfinden, um dann gegen den – eigentlich nett aussehenden – Feind anzutreten.

Inhalt

Mutanten leben unter uns, sind aber von der Gesellschaft ausgestoßen. Nachdem sie von der Regierung für illegal erklärt werden, soll Soldat George (George Tchortov) sie zur Strecke zu bringen. Dabei stößt er auf die junge Anna (Alanna Bale), die wie viele Ausgestoßene auf der Flucht ist. Die Ausgestoßenen scheinen gar nicht so schlimm oder böse zu sein, wie vermutet wird, doch festnehmen muss George sie dennoch. Die Mutanten stehen einem ganz neuen Feind gegenüber. Und George muss sich jetzt fragen: Wer ist Jäger und wer Gejagter? Viel Zeit hat er dafür allerdings nicht. Während der Auftrag von Captain Williams (Adrian Holmes) eindeutig ist, erlebt der Soldat etwas ganz Anderes. Zudem muss er sich bald mit David (Chris Mark) auseinandersetzen, einem Außerirdischen, der über mehr Kräfte verfügt, als alle anderen? Ist er ein Alpha und kann die Welt mit seinen Kräften verändern? Was ist sein Ziel? Menschen können ihn kaum aufhalten und bald muss eine Allianz gegen die Zerstörung angehen, sonst könnte es bitter enden.

Kritik

Optisch gelungen, die Kampfszenen sind eher mau. Inhaltlich wäre mehr möglich gewesen. Irgendwie schade, dass man nicht mehr am Skript arbeitet. Hoffentlich werden wir da nach Corona positiv überrascht. Mit richtig guten und clever entwickelten Geschichten. Und bitte ohne offenes Ende oder gar der Möglichkeit auf eine Fortsetzung.

Im Bonusmaterial befinden sich der Trailer und Filmtipps.

Mutant Outcasts (O: Enhanced): Kanada 2019; Regie: James Mark; Darsteller: George Tchortov, Alanna Bale, Adrian Holmes; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 100 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film / Sony Pictures Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 4. März 2021.

Bewertung: 7,4/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4