Erotisches Drama
Tabubrechendes Erotik-Drama über eine verbotene Bruder-Schwester-Beziehung. Die 27-jährige Ballettlehrerin Charlotte führt ein beschauliches Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie zum ersten Mal ihrem bis dato verschollenen Halbbruder Henrik begegnet. Die beiden fühlen sich bald zueinander hingezogen. Doch aus der anfänglichen geschwisterlichen Zuneigung entwickelt sich eine hemmungslose, sexuelle Affäre. In „Tabu“ sehen wir eine junge Frau, die es nicht leicht hatte mit ihren Eltern. Während der Vater im Krankenhaus liegt und sterben könnte, ist ihre Mutter zwar bei guter Gesundheit, war aber nie für ihre Tochter da. Ihren Halbbruder hat sie nie richtig kennengelernt. Sie arbeitet in einem Tanzstudie und kümmert sich um kleine Kinder, die ihre ersten Erfahrungen mit Ballett machen… Die Begegnung mit Henrik wirft die labile Frau ein wenig aus der Bahn.
Inhalt
Charlotte (Ine Marie Wilmann) hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter war nie wirklich für sie da, war nie eine richtige Mutter. Ihr Vater liegt jetzt im Krankenhaus im Sterben. Zudem hat sie einen Halbbruder, den sie jetzt mit über 20 endlich kennenlernt. Sie arbeitet in einer Ballettschule und kümmert sich liebevoll um die Kinder, bringt ihnen spielerisch das Tanzen bei. Der Halbbruder hat schon länger als Mysterium eine Art Faszination auf sie ausgelöst und als sie ihn endlich kennenlernt, wird es anders, als gedacht. Henrik (Simon J. Berger) hat auf sie eine besondere Wirkung, die es zwischen Geschwistern nicht geben sollte. Obwohl er selbst ein Leben hat, mit einer Frau und Kind, fühlt er sich zu Charlotte ebenso hingezogen wie sie zu ihm. Lange Sexszenen werden den ZuschauerInnen gezeigt, erst liebevoll und erotisch, dann härter und eher als Hassliebe. Irgendwann muss das schiefgehen, doch wie, das dürfen sich die ZuschauerInnen in „Tabu“ ansehen.
Kritik
Fängt gut an, aber die Afäre ist so was von unnötig und die Erotikszenen hätte ebenfalls niemand in der Form gebraucht, schon gar nicht, als es noch Sado-Maso-mäßig weitergeht. Nach einem unglücklichen Mittelteil fängt sich das Werk wieder und wird sogar noch recht gut. Die Präsenz der Hauptdarstellerin ist imponierend, der Inhalt leider nur okay, was auch an den anderen Charakteren liegt.
Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.
Tabu – Die Verführung meiner Schwester (O: De Naermste – Homesick): Nor 2015; Regie: Anne Sewitsky; Darsteller: Ine Wilmann, Simon J. Berger, Anneke von der Lippe, Silje Strostein; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 102 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD 5.1, Norwegisch DTS-HD 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,39:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©Busch Media Group. Veröffentlichung Verkauf: 08. Mai 2025.
Bewertung: 7,7/10 Punkten
Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 3/4 – Anspruch: 2/4