100% Wolf – Staffel 1.1

Animation / Kinder-Serie

Dank der neuen TV-Serie zum internationalen Kino-Erfolg „100% Wolf“ kommt Halloween dieses Jahr besonders früh. Kleine und große Fans des kleinen Werwolfs dürfen sich auf jede Menge tierische Abenteuer voller Magie im Mondschein freuen. DVD-Teilbox 1 beinhaltet die ersten 13 von insgesamt 26 Episoden à 22 Minuten. Die Fortsetzung der ersten Staffel von „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“ (Episoden 14-26) erscheint Anfang November. Seit 30. August wird die Serie auch auf SuperRTL ausgestrahlt. Der Kinofilm wird im November als Heimvideo veröffentlicht. Freddy Lupin ist im wahrsten Sinne des Wortes der Underdog des Werwolf-Rudels. Statt in einen großen starken Wolf, verwandelt Freddy sich bei Vollmond in einen kleinen Pudel – und hat damit natürlich nicht unbedingt Chef-Heuler-Potential. Wie schon im animierten Kino-Film „100% Wolf“ muss Freddy daher auch in der neuen TV-Serie wieder große Herausforderungen bestehen. Zusammen mit seiner Hunde-Freundin Batty bekommt er es nicht nur mit einer Werwolf-Jägerin zu tun, auch seine Artgenossen machen es ihm nicht immer leicht und Freddy muss mal wieder zeigen, dass mehr in ihm steckt als das bloße Auge vermuten lässt.

Inhalt

Freddy Lupin hat einen großen Traum: Er möchte unbedingt auf die legendäre Heulenstein Akadmie für junge Werwölfe gehen. Leider hat Freddy ein Problem: Bei Vollmond verwandelt er sich nicht etwa in einen imposanten Werwolf, sondern in einen rosa Pudel, wird von allen als Mädchen angesehen, zumindest von den Menschen! Um zu beweisen, dass er den anderen Wölfen trotzdem ebenbürtig ist, gibt Freddy alles. Stets an seiner Seite ist seine Hunde-Freundin Batty, die sich unter falschem Namen ins Internat schmuggelt. Und Freddy kann jede Unterstützung gebrauchen, denn nicht nur sein Erzrivale Ivan, gegen den Freddy sich den Rang des Alpha-Wolfs erstreiten muss, nein, auch sogenannte Finsterwölfe sowie Scarlet, eine junge, ehrgeizige Werwolfjägerin, machen ihm das Leben schwer und stellen ihn stets vor neue Herausforderungen. Doch auch wenn sein Äußeres es nicht vermuten lässt – tief im Inneren ist Freddy zu 100% Wolf! Die alten Werwölfe, unter anderem sein Vater, unterstützen ihn ebenfalls und das Abenteuer kann in der Schule beginnen.

Kritik

Der Auftakt ist sehr gelungen. Das ist hier intelligent gemacht, kindgerecht und es passiert wirklich viel in den 22 Minuten pro Episode, ohne dass der Humor zu kurz kommt. Sieht er nicht niedlich aus und kann wunderbar mit seiner Freundin, der heimlichen Heldin zusammen gegen jede Widrigkeit bestehen?! Die Serie wie auch der kommende Kinofilm basieren auf dem Kinderbuch von Jayne Lyons.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.  

100% Wolf – Die Legende des Mondsteins – Staffel 1.1: USA 2020; Regie: Sergio Delfino, Jacquie Trowell; Darsteller: ; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 286 Minuten, 13x 22 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Studio 100 / LEONINE Studios. Veröffentlichung Verkauf: 1. Oktober 2021.

Bewertung: 8/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 4/4 – Humor: 3/4 – Erotik: -/4  – Anspruch: 2/4