Im Kino: Sky Sharks

Trash / Action-Science-Fiction

Ein Fest für alle Science-Fiction- und Horrorfilm-Fans: Dieses irre Trash-Spektakel mit Nazis, Zombies und Killerhaien dürfte alle Erwartungen der Fans erfüllen. „Sky Sharks“ mit Eva Habermann in der Hauptrolle. Nazi-Zombies? Auf fliegenden Haien? Heiteren Himmels taucht eine Armee aus untoten Supersoldaten auf raketengetriebenen Reichsflughaien am Horizont auf, mit dem Ziel, die Weltherrschaft mit Gewalt an sich zu reißen – und zwar diesmal richtig. Die toughen Schwestern Angelique („Hostel“-Survivor Barbara Nedeljáková) und Diabla („Lexx – The Dark Zone“-Amazone Eva Habermann) müssen mit Schrecken feststellen, dass ihr Vater (Thomas Morris aus „Schindlers Liste“), der vor 75 Jahren Mitglied in einem Forschungsteam der Nationalsozialisten war, nicht ganz unschuldig an der Situation ist und stellen sich mit tatkräftiger Unterstützung von Generalmajor Frost (Tony Todd, „Candyman“) der Bedrohung. Der Himmel wird zum Kriegsgebiet!

Kinostart: Donnerstag, 26. August

Inhalt

Ein Geologen-Team entdeckt in der Arktis ein verschollen geglaubtes Kriegsschiff der Nazis: die Himmelsfaust, ein gigantischer Stahlkoloss aus dem Dritten Reich, randvoll mit unvorstellbaren Zerstörungsmaschinen. Wissenschaftler forschten dort an streng geheimen, kriegsentscheidenden Kampfmitteln und erschufen die Reichsflughaie: raketenbetriebene Monster, deren Piloten genetisch mutierte, mit übernatürlichen Kräften ausgestattete, untote Supersoldaten sind. Dr. Klaus Richter, geistiger Urvater dieses Experiments, ist gezwungen, seine todbringende Armee der Untoten zu stoppen, um die Menschheit und den Planeten Erde vor dem scheinbar sicheren Untergang zu bewahren. Seine Töchter Angelique und Diabla stellen sich der Bedrohung, die ihr Vater vor 75 Jahren auf die Welt losließ. Der Himmel wird zum Kriegsgebiet. Zombie-Nazis aus Haien, die in der Luft fliegen und die Insassen von Flugzeugen meucheln. Wer ist auf diese Idee gekommen?

Kritik

Was gibt es nicht alles, worauf dürfen wir uns freuen. Zombie Nazis, fliegende Haie, die Superkräfte entwickelt haben. Alte Menschen, die durch Wundermittel fortleben. Nazi-Größen von damals, nett persifliert. Und zwei Power-Frauen, die ordentlich den Rest aufmischen. Gewalt in jeglicher Form, abgeschlagene Köpfe, fehlende Gliedmaßen, Explosionen, Haie, die Menschen essen und natürlich nackte Tatsachen; Menschen können auch beim Sex ermordet werden, oder bespritzt. Trash vergangener Jahrzehnte, der heute für die Hartgesottenen noch funktioniert.

Das Trash-Spektakel „Sky Sharks“ von Regisseur Marc Fehse dauert 102 Minuten, ist ab 18 Jahren freigegeben und wird von MFA+ Film veröffentlicht. Der Film lebt von Sex, Gewalt und Abartigkeiten. Trash vom feinsten, aber nicht wirklich vergleichbar mit „Iron Sky“. Viele Rückblicke in eine längst vergessene Zeit und sehr viele Morde in Flugzeugen.  

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 1/4