Sam Fox – Extreme Adventures D3

Jugend-Abenteuerserie

Die Serie „Sam Fox – Extreme Adventures“ basiert auf den erfolgreichen Abenteuerbüchern des australischen Autors Justin D´Ath. Die aktuelle TV-Ausstrahlung der Serie läuft auf KiKa: seit dem 30. Juni von Montag bis Donnerstag auf KiKa um 15.00-15.50 Uhr mit Doppelfolgen. Ein Spaß für alle abenteuerlustigen Jugendlichen. Mit echten Tieren. In den einzelnen Episoden muss es der Protagonist nicht nur mit seinen Eltern und Geschwistern und dem Freund aufnehmen, sondern er hat auch Begegnungen mit wilden gefährlichen Tieren, wie etwa einer Anaconda, einem Hai, mehreren Komodo-Waranen und einem Jaguar. Eine Serie über Abenteuer, Freundschaft, Familie und Spaß und darüber, ein Teenager zu sein, dem die Welt offen steht. Ein wenig übertrieben auf allen Ebenen, aber auch ein großer Abenteuer-Spaß.

Inhalt

Sam sucht keine Schwierigkeiten, es ist so, dass die Schwierigkeiten ihn finden – egal, wo er ist. Der Teenager Sam Fox ist ein richtiger Gefahrenmagnet. Egal wo, ob in seiner Heimat Australien, im südamerikanischen Amazonasgebiet, in der Savanne Tansanias, in der Wüste oder im eiskalten Alaska, Sam hat die unglaublichsten Begegnungen mit wilden Tieren und Naturkatastrophen. Er wird mit Killerhaien, Tigern und Bären, mit tobenden Tornados, ausbrechenden Vulkanen, tödlichen Skorpionen, riesigen Anakondas und vielem mehr konfrontiert. Doch er begegnet jedem unerwarteten Moment mit der gleichen positiven, humorvollen Haltung, die es ihm ermöglicht, diese extremen Situationen zu meistern. Ihm zur Seite stehen sein bester Freund Rikki, seine Freundin Josie sowie seine Eltern und die vier Geschwister. „Sam Fox: Extreme Adventures“ ist eine Serie über Abenteuer, Freundschaft, Familie und Spaß und darüber, ein Teenager zu sein, dem die Welt offensteht. Wie kann man nur so locker mit großen Gefahren umgehen, doch der Lebensmut und die Lockerheit des Protagonisten sind ansteckend.

Disc 2: Und immer stehen ihm sein bester Freund Rikki, seine Freundin Josie sowie seine Eltern und die vier Geschwister zur Seite. In Australien muss Sam nicht nur sein Familienhaus vor einem schweren Sturm sichern, sondern auch zwei Schlangen einfangen, die im Haus Unterschlupf gesucht haben. Am Ende ihrer Indienreise bringt sie ein Erdbeben in große Gefahr und beim Erkunden einer Höhle in der Wüste stürzen sie ein und Nathan bricht sich ein Bein. In der Savanne von Tansania fällt Emma in einen Haufen Feuerameisen und bekommt einen allergischen Schock, der dringend ärztlich versorgt werden muss.

Disc 3: Auf Borneo wollen Sam, April und ihr Freund Mayang zu einem nicht mehr aktiven Vulkan, der jedoch ausgerechnet jetzt ausbricht. Auf der Suche nach einer seltenen Blume für ein Biologie-Projekt stürzen Sam und Josie in einen Grubenschacht. In den Rocky Mountains müssen Rikki und Sam Schutz vor einem wilden Bären suchen.Auf dem Weg zu den ägyptischen Pyramiden geraten Sam und seine Freunde in einen Wüstensturm. In Louisiana bereitet Familie Fox eine Geburtstagsparty für Sam vor, während der mit Rikki und René zum Angeln geht und plötzlich verschwindet.

Kritik

6 DVDs werden von der Serie in diesem Jahr wahrscheinlich insgesamt veröffentlicht. Wobei der Termin für die nächste Veröffentlichung noch nicht feststeht. Der Unglücksrabe macht Spaß, gerät immer wieder in Schwierigkeiten. Deutlich übertrieben, aber dafür auch umso spannender. Mit jugendlicher Leichtigkeit, und völlig unterschiedlichen Geschwistern. Dem Pechvogel, der vernünftigen und intelligenten Schwester und den nervigen Zwillingen. Freuen wir uns auf die weiteren Veröffentlichungen.

Als Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

Sam Fox – Extreme Adventures – D3: Aus 2014; Regie: Karl Zwicky, Bill Hughes; Darsteller: Remy Brand, Stanley Browning, Harry Russell, Angus Russell; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 120 Minuten, 5x 24 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Spirit Media / WVG Medien. Veröffentlichung Verkauf: 30. Oktober 2020.

Bewertung: 7,9/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 4/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4  – Anspruch: 2/4