ToyBox

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Horror

Horror / Slasher

Fieser Horror-Slasher-Mix aus Stephen King´s „Christine“ und „Insidious“. Mit Denise Richards aus „Starship Troopers“ oder „Wild Things“ sowie Mischa Barton aus der TV-Serie „O.C. California“ und „Hope Lost“ und Greg Violand aus „Carol“. Für alle, die ihren nächsten Urlaub in einem Campingwagen verbringen wollen. Achtet auf den oder die Vorbesitzer! Denn sonst könnte es euch so ergehen, wie den Opfern im Film „ToyBox“. Wer hier überlebt kann sich glücklich schätzen. Aus einem beschaulichen Familientreffen inklusive Fahrt in einem Wohnwagen wird ein echter Horrortrip. Denn dieser Wagen hat ein Eigenleben. Hier sind schon Menschen verstorben und es wird weitere Opfer geben. Selbst wenn der eigentliche Täter längst selbst schon ein Geist ist. Wenn die vielen Logiklöcher doch nur ausgeblieben wären…

Inhalt                                                                                

Ein Serienkiller hat seine Opfer in einem Wohnmobil massakriert – doch das ahnt Charles (Greg Violand) nicht, als er es gebraucht kauft. Er will sich mit seinen Söhnen und deren Familien zu einem Roadtrip in die Wildnis aufmachen. Doch fernab der Zivilisation in der Einöde verirren sie sich erst und bleiben dann zu allem Überfluss mit einer Panne liegen. Zuvor haben sie ein Geschwisterpaar (Mischa Barton) mitgenommen, das mit ihrem PKW selbst liegengeblieben war. Auf einmal bemerken sie, dass das Wohnmobil ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Als einer von ihnen durch das Fahrzeug zu Tode kommt, dämmert es ihnen, dass dies kein Unfall war. Zumindest bei der zweiten toten Person bzw. Verletzung sollten sie schleunigst die Füße in die Hände nehmen und laufen, doch das ist in der Wüste leichter gesagt als getan. Der Camper ist vom Geist des Killers besessen – und sie alle sollen die nächsten Opfer werden. Während der Scream-Party vergessen die meisten Personen ihren Verstand und machen immer genau das falsche, bis auf eine Person.  

Kritik

Das Böse Auto, äh Wohnwagen. Und wie viele Mörder sind da nun drin und Geister der Verstorbenen? In „Halloween“ wird schon extrem viel geschrien, aber das hier ist fast genauso nervig. Erst schreien bevor wir handeln. Das Abschlachten der Lämmer kann beginnen. Gewehrt wird sich hier kaum. Danke, wir verzichten lieber.

In den Extras befinden sich der Trailer und Filmtipps.

ToyBox: USA 2018; Regie: Tom Nagel; Darsteller: Brian Nagel, Denise Richards, Jeff Denton, Matt Mercer, Mischa Barton; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 91 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Tiberius Film. Veröffentlichung Verkauf: 7. Februar 2019.

Bewertung: 7,3/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4