Hounds of War

Action / Thriller

Ryder hat als Mitglied einer Söldnereinheit viele brandgefährliche Aufträge für die US-Regierung ausgeführt. Doch die neueste Mission im vom Krieg gebeutelten Libyen entpuppt sich als mehr als das: Es ist eine Falle, um alle Söldner gleichzeitig auszulöschen und um sich ihrer so zu entledigen. Doch Ryder überlebt und will unbedingt Vergeltung für seine gefallenen Kameraden. Frank Grillo („Boss Level“, „The Purge: Election Year“, „Captain America 2 & 3“) begeistert seine Fans als rachsüchtiger Söldner im explosiven Action-Thriller „Hounds of War“ ab Anfang Oktober im Heimkino. Auf dem Regiestuhl nahm Isaac Florentine Platz, der mit Actionfilmen wie „Pfad der Rache“, „Undisputed 2 & 3“ und „Close Range“ sein Können für spektakuläre Kampfszenen und eine dynamische Inszenierung bewiesen hat. In weiteren Rollen sind neben Grillo u.a. Rhona Mitra („Doomsday – Tag der Rache“, „Underworld: Aufstand der Lykaner“) und Robert Patrick („Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, „Honest Thief“) zu sehen.

Inhalt

Ryder (Frank Grillo) und sein Söldner-Team haben im Schatten der Macht viele geheime Einsätze für die US-Regierung erfolgreich gemeistert. Doch als der neue Präsident (Matthew Marsh) die Spielregeln ändert und ihre Methoden nicht länger akzeptiert, findet sich Ryder auf einem Himmelfahrtskommando in dem vom Krieg zerrissenen Libyen wieder. Verraten von ihrem Vorgesetzten (Robert Patrick) und im Stich gelassen von dem Land, dem sie einst treu gedient haben, gelingt es nur Ryder, aus der Hölle zurückzukehren. Mit gebrochenem Herzen und brennendem Zorn schwört er, für seine gefallenen Brüder blutige Rache zu nehmen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen… Dabei findet er Hilfe bei einer alten Freundin (Rhona Mitra), die ihm Unterstützung zusagt. Waffen zu liefern ist kein Problem, selbst ihre Leute unterstützen Ryder. Doch ein solcher Auftrag kommt einem Himmelfahrtskommando gleich. Ryder will die Öffentlichkeit unterrichten und fährt ganz große Geschütze auf. Auf Malta kommt es zum Showdown.

Kritik

Werden eigentlich nur noch Actionfilme für den Heimvideomarkt produziert, weil Männer diejenigen sind, die sich solche Filme holen? Schaltet den Verstand regelmäßig aus und genießt die Show, die Action. Die Waffen, die Toten, die Gefechte, die coolen Kämpfer, die allein gegen Alle für Recht sorgen. Aber ja, es funktioniert. Gibt es noch normale Filme? Oder nur Action und Kunst?

Im Bonusmaterial gibt es den Trailer und Filmtipps.

Hounds of War: USA / Malta 2024; Regie: Isaac Florentine; Darsteller: Frank Grillo, Rhona Mitra, Robert Patrick, Matthew Marsh, Steven Elder; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 94 Minuten; Sprachen: Deutsch DTS-HD MA5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 2,40:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©LEONINE Studios. Veröffentlichung Verkauf: 04. Oktober 2024.

Bewertung: 7,8/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 3/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4