Romanze / Komödie
Steht ihr auf Romanzen? Dann seid ihr bei „Liebe zwischen den Zeilen – Mr. Right“ schon ganz richtig. Ein US-amerikanischer Film, der viele Klischees bedient, kitschig wirkt und am Ende doch die richtige Atmosphäre erzeugt und uns zufrieden zurücklässt. Eine junge Frau zieht in eine neue Stadt und nimmt dort einen Job als Journalistin an. Sie schreibt über Dates, die Liebe und die Beziehungen zwischen Männern und Frauen im Allgemeinen. Das kommt bei den Lesenden gut an und für mehr Erzählstoff braucht sie neue Erfahrungen, weswegen sie auf Dates geht. Nicht alle sind schlecht, manche hinterlassen körperliche Spuren. Was Hallmark Filme zu Weihnachten sind, ist das hier für all romantisch Veranlagten. Junge hippe Menschen, die sich verlieben wollen und auf der Suche nach einem PartnerIn sind…
Inhalt
Charlotte (Sierra Reid) hat den perfekten Job in der Großstadt ergattert: Als Autorin für die angesagteste Romantik-Website schreibt sie wöchentlich über ihre Dates – jedes Mal mit einem anderen Mann. Wobei ihr die Idee erst mit der Zeit kam – und lider sind die Dates eher ein Reinfall. Mit Lila (Weixin Le), ihrer spritzigen neuen besten Freundin, und Liam (Tanner Gillman), dem süßen Barista, der ihr die Stadt zeigt, läuft alles wie am Schnürchen. Sie werden zu Freunden. Doch das ständige Dating raubt ihr bald die Energie, und als Liam mehr als nur Freundschaft will, steht Charlotte vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie ihrem Herzen folgen oder ihren großen Karrieretraum verwirklichen? Außerdem hat sie nur wenige Freunde in der neuen Stadt, was wenn es mit Liam nicht funktioniert? Dann hat sie nicht nur ein schlechtes Date, sondern verliert zudem noch einen Freund. Das Leben ist nicht immer einfach, Entscheidungen müssen getroffen werden.
Kritik
Sierra Reid könnte man aus „Under three Moons“ kennen, Tanner Gillman aus „Beauty and the Billionaire“. Das wirkt alles in diesem Filmen immer so unecht mit den satten Farben, der Kleidung und der Atmosphäre, als wäre das Leben immer schön. Trotzdem nicht schlecht.
Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.
Liebe zwischen den Zeilen (O: Mr. Right): USA 2023; Regie: Weston Childers; Darsteller: Sierra Reid, Tanner Gillman,Weixin Le, Charla Bocchicchio; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 90 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: –; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©OneGate Media. Veröffentlichung Verkauf: 14. März 2025.
Bewertung: 7,8/10 Punkten
Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4