Christmas Love

Weihnachtsfilm

Da sind sie wieder: Die Weihnachtsfilme und Weihnachtsromanzen aus den USA und Kanada. Hallmark Filme oder andere Märchen und wahre Geschichten über die Liebe und das Gute in den Menschen, gerade zu Weihnachten. Hach ist das alles schön. Wobei natürlich schon Probleme aus dem Weg geschafft werden müssen, aber am Ende siegt meist die Liebe wir feiern ein Happy-End. So wollen wir das mindestens an Weihnachten sehen. In „Christmas Love“ wollen zwei Frauen in ein Dorf, in dem das ganze Jahr über Weihnachtszauber herrscht. Doch die Fahrt dorthin gestaltet sich schwierig und sie werden gleich von zwei Männern gerettet. Der eine könnte der Weihnachtsmann sein, der andere der Mann fürs Leben. Beide wären willkommen, aber ganz so einfach gestaltet sich das natürlich nicht.   

Inhalt

Die weihnachtsverrückte Lori-Jo (Cindy Busby) und ihre Freundin Victoria (Katherine Barrell) machen einen Roadtrip nach Yuletide Springs, einem Ort, an dem das ganze Jahr über Weihnachten gefeiert wird. Unterwegs begegnen sie auf wundersame Weise verschiedenen Reisenden, mit denen sie in Verbindung treten. Doch dann läuft plötzlich alles aus dem Ruder und Lori-Jo macht sich ernsthaft Sorgen um ihr Weihnachtsfest. Aber in einem magischen Moment erkennt sie, dass es dieses Mal vielleicht sogar noch schöner werden könnte, als sie es sich je erträumt hatte… Zunächst lernt sie einen Auto-Mechaniker kennen, als ihr Auto liegengeblieben ist. Zack (Corey Sevier) ist charmant und ein Mann, den frau sich besser genauer anschauen sollte – bride material? Der zweite Mann, den die beiden Frauen treffen, könnte der Weihnachtsmann sein. Kris (George Masswohl) kann ihnen nicht nur sofort helfen, er scheint tatsächlich magische Kräfte zu haben. Und selbst Victoria braucht noch einen Mann, der könnte sich finden…

Kritik

Man muss zunächst zugestehen, dass das inzwischen der vermutlich zehnte Weihnachtsfilm innerhalb einer Woche ist, da macht sich eine gewisse Weihnachts- und Romanzenmüdigkeit bemerkbar. Rein nach Cover waren die besten Filme bislang tatsächlich die, die ich mir zuerst ausgesucht habe. Der Film hier ist okay, mehr leider nicht.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

Christmas Love – Für immer Weihnachten (O: Everything Christmas): CDN 2023; Regie: Marni Barnack; Darsteller: Matt Wells, Cindy Busby, Corey Sevier, Katherine Barrell; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 78 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©LEONINE Studios. Veröffentlichung Verkauf: 14. November 2025.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4