Auf der Spur der Liebe – The Clue to Love

Romanze

Wieder so eine zauberhafte Romanze als TV-Film, der in Deutschland als Heimvideo erscheint. „The Clue to Love – Auf der Spur der Liebe“ ist einfach herzallerliebstes Fernsehen, das zum Träumen anregt und bei dem die ZuschauerInnen sich mitfreuen dürfen, dass am Ende ein Happy-End herausspringt – was auch sonst… Eine humorvolle RomCom, die zeigt, dass man sich finden muss, um die Liebe finden zu können. Eine Journalistin geht in die Provinz, in ein kleines Nest, in dem sie Freundinnen hat und soll dort etwas in Erfahrung bringen. Sie recherchiert, lernt ihren Kollegen und Chefredakteur besser kennen und lernt etwas über die Stadt, was sie nicht geglaubt oder erhofft hätte. Die beiden kommen sich näher, doch das Mysterium um die Kolumne bleibt und das Geheimnis soll gelüftet werden.

Inhalt

Die ambitionierte Journalistin Audrey Harper (Rachel Bles) fährt in das kleine Städtchen Hope Cove, um einen Bericht über den Ort und seine preisgekrönte Lokalzeitung zu schreiben. Wenn die Reportage erfolgreich ist, steht ihr eine Beförderung in Aussicht. In Hope Cove trifft sie auf Morgan Cooper (Travis Milne), den charmanten und attraktiven Chefredakteur der Zeitung. Morgan verspricht ihr, dass er sie bei ihrem Artikel unterstützen und ihr mit Anmerkungen zu ihrem Schreibstil zur Seite stehen wird. Dabei erfährt Audrey von der beliebten, aber mysteriösen Ratgeberkolumne „Tante Hope hilft“. Denn niemand weiß, wer diese verfasst. Bei der folgenden Recherche werden die beiden Redakteure von unzähligen Geschichten über gebrochene Herzen, wundervolle Hochzeiten und Erinnerungen an junge Liebe überrascht – alle stehen in Verbindung mit der Kolumne. Die Magie der Liebe ist überall in Hope Cove zu spüren. Auch bei Audrey und Morgan beginnt es zu knistern. Aber kann Audrey es zulassen, die Protagonistin ihrer eigenen Lovestory zu werden?

Kritik

Eine charmante Komödie, die uns vom Alltag ablenkt, den Inhalt des Films aber schnell wieder vergessen lässt. Die beiden könnten sich finden oder auch nicht, aber wir wissen alle, wie es laufen sollte und vermutlich auch laufen wird. Ein netter Film, der uns für die Zeit den Alltag vergessen lässt.

In den Extras befinden sich Filmtipps.

The Clue to Love – Auf der Spur der Liebe: CDN 2021; Regie: Graeme Campbell; Darsteller: Rachel Bles, Travis Milne, Tanisha Thammavongsa, Richard Fitzpatrick, Kyra Harper; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 85 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: ; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph Widescreen); Vertrieb: ©OneGate Media. Veröffentlichung Verkauf: 10. März 2023.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4