Die besten Promisprüche aller Zeiten – Kalender

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Buch

Kalender

Anfang Juni schon über das nächste Jahr nachdenken? Warum nicht, denn jetzt erscheinen die ersten Kalender für das Jahr 2024. Wie zum Beispiel die allseits beliebten und offenbar nie aus der Mode kommenden Bauernkalender oder Mondkalender. Wäre doch schon eine gute Möglichkeit sich jetzt mit Geschenken zum Nikolaus oder Weihnachten etwa einzudecken. Bauern- oder Mondkalender bieten generell eine Vielzahl von guten Hinweisen. Ob im Taschenbuch-Format, als Wandkalender oder als Abreißkalender, die Beliebtheit der Kalender mit Hinweisen auf einzelne Tage nimmt zu. In Kurzform enthalten sie nützliche Tipps für den Tagesablauf. Wann passt es abzunehmen, wann ist die Haut- und Schönheitspflege angebracht, wann sollten wir Blumen gießen? Und vieles mehr. Jetzt erscheint zudem ein „Die besten Promisürüche aller Zeiten“ Kalender. Für 14 Euro ist der Abreißkalender „Die besten Promisprüche aller Zeiten“, aus dem Südwest Kalender Verlag, erhältlich.

Inhalt

Vom Feeling her habe ich ein gutes GefuehlDie besten Promisprueche aller Zeiten 2024 Tagesabreisskalender zum Aufstellen oder Aufhängen

Dieser Kalender bietet jeden Tag die witzigsten Promisprüche und bringt ganz bestimmt jede und jeden zum Lachen. Promis von gestern und heute geben hier ihre besten (absichtlichen oder unabsichtlichen) Versprecher und Bonmots zum Besten. Wieso nicht den Tag mit einem Schmunzeln auf den Lippen beginnen? Und nicht vergessen: Ob Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien! Seien wir ehrlich, wer kennt heutzutage noch Andreas Möller? Der war übrigens Fußballer und ein ziemlich guter noch dazu. Aber der Kalender hat mehr zu biete, ist abwechslungsreich gestaltet und verbreitet einen gewissen Humor. Nicht alle Sprüche dürften euch bekannt sein, mit so etwas kann man den Tag doch gut beginnen, oder? Manche Sprüche wirken entlarvend, andere tiefsinnig und amüsant zugleich. Da kann man nur raten, wenn schon ein Kalender, warum dann nicht dieser? Oder lieber mehr Philosophie? Lasst euch erstmal hier überzeugen…

Kritik

Promisprüche in Kalenderform ist seit dem 31. Mai beim Südwest Kalender Verlag erhältlich, hat 640 Seiten. Der Preis liegt bei 14 Euro, erschwinglich – oder anders formuliert: Viele kurze Informationen, die uns durch die Tage helfen können und uns positiv stimmen. Vor allem für Menschen, die Bock darauf haben alltäglich überrascht zu werden, was Promis so von sich geben.

Die Abreißkalender haben natürlich den Vorteil, dass wir sie hinstellen können und sofort den jeweiligen Tag sehen, oder an die Wand hängen. Die Kalender beginnen mit einer Einleitung zur Einordnung. Neben einer generellen Einführung in den Tag, wartet jedes Datum mit einem besonderen Tipp oder Spruch auf, was ihr am jeweiligen Tag erreichen könnt, was euch Kraft gibt. Ein interessanter Einblick in die Welt der aufkommenden Esoterik und diesmal Geschichte.

Bewertung: 7,7/10 Punkten