Echo, der Delphin

Jugend-Tierdrama / Abenteuer

Die bewegende Geschichte über eine schicksalhafte Begegnung, die das Leben eines Jungen und eines Mädchens sowie eines Delphins für immer verändern wird! Ein berührender Film für die ganze Familie. „Echo, der Dolphin“ ist eine Familiengeschichte mit einem Delphin, der ganz allein ist und bei einer Familie, insbesondere den Kindern Freunde findet. Zudem ist es ihm wichtig, die Fischer vor Ort zu stören, denn er zerbeißt die Fallen und Bojen. Verletzte Individuen finden zusammen und helfen sich gegenseitig mit erwachsener Hilfe und Gegenwehr. Die Mutter ist verstorben, während sich der Sohn völlig zurückzieht, lebt die Tochter weiter und der Vater versucht seine Kinder zu erreichen und fährt mit ihnen in den Urlaub. Dort verändert ein Delphin alles. Schlechte Tricktechnik wird durch die liebenswerte Geschichte wett gemacht.

Inhalt

Der zehnjährige Luke (Axle McCoy) ist eigentlich eine richtige Wasserratte, doch seit dem tragischen Tod seiner Mutter hat er keinen Fuß mehr ins kühle Nass gesetzt. Um ihn und seine Schwester Skyler (Tyler Jade Nixon) auf andere Gedanken zu bringen, organisiert sein Dad (Travis McCoy) einen Familien-Trip auf die Bahamas. Doch Luke ist davon alles andere als begeistert. Erst als er auf der Insel die Bekanntschaft mit dem Delphin Echo macht und die beiden schnell Freunde werden, scheint Luke endlich wieder aufzuleben. Doch Echo droht Gefahr durch illegale Fischer, die ihn fangen möchten. Nun sind Luke und seine Familie gefragt, um ihren schwimmenden Freund zu retten! Studenten werden Freunde der Familie und gemeinsam wollen sie die Situation um den Delphin erkunden. Dass dieser eine Gefahr für die Fischer darstellt, erfahren sie erste später. Doch vor allem die Kinder wollen ihren Delphin retten und ihn in eine Schule (Gruppe anderer Delphine) integrieren. Kann das klappen oder werden die anderen Fischer sauer auf den Störenfried? Die Familie und ihre Freunde setzen alles daran „ihren“ Delphin-Freund zu retten.

Kritik

Nette Jugendunterhaltung. Ein Film, der aufgrund seiner Besetzung und der Story funktioniert. Das junge Mädchen besticht durch ihre Lebensfreude, der Junge durch seine Freundschaft zum Delphin und der fitte Vater kann gleich mehrere Kriterien erfüllen. Dazu gute StudentInnen und natürlich ein paar Bösewichte, die letztlich vielleicht gar nicht so böse sind und nur von ihrer Arbeit leben wollen.

Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie sowie dem Trailer und Filmtipps.

Echo, der Delphin (O: Dolphin Kick): USA 2019; Regie: Philip Marlatt; Darsteller: Tyler Jade Nixon, Axle McCoy, Travis McCoy, Alexis Louder; FSK: ab 6 Jahren; Dauer: 90 Minuten; Sprachen: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©New KSM. Veröffentlichung Verkauf: 29. August 2019.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 1/4 – Anspruch: 2/4